图片
Um ehrlich zu sein, bin ich gerade durch das Forum gewandert und habe plötzlich gesehen, wie jemand das Spiel „Happy Train Adventure“ erwähnt hat, was mich plötzlich in die Zeit vor mehr als zehn Jahren zurückversetzt hat. Ich prahle nicht, ich habe dieses Spiel damals auf Symbian gespielt. Der Entwickler ist Beijing Gulu Marketing Consulting Co., Ltd. und das Gebührenmodell ist 0. Es ist eines dieser hochwertigen kleinen Spiele, die sich ausschließlich auf Inhalte verlassen, um Menschen anzulocken.
Das Spiel selbst ist eigentlich ziemlich Hardcore. Dabei handelt es sich nicht um ein sinnloses Gelegenheitszugspiel, sondern um eines, bei dem Sie die Zeit und Geschwindigkeit mehrerer Züge im Voraus planen und die Ausweichlogik im Kopf einstudieren müssen, wenn sich die Gleise überschneiden. Das erste Level kann einen lange Zeit fesseln, aber sobald man es geschafft hat, ist das Erfolgserlebnis wirklich nicht mit den aktuellen Handyspielen zu vergleichen, die automatisch Pfade finden und mit einem Klick auflegen. 😊
Seit diesem Spiel denke ich, dass sich der aktuelle Entwicklungstrend bei Mobilspielen wirklich etwas verändert hat. Vor zehn Jahren haben wir Werke wie „Happy Train Adventure“ gespielt, bei denen die Entwickler sorgfältig Levels entworfen und die Strategien und Reaktionsfähigkeiten der Spieler getestet haben. Zu dieser Zeit konkurrierten alle darum, wer das Level schneller schaffen konnte und wer höhere Punkte erzielte. Das Diskussionsforum war voller technischer Beiträge und Strategieaustausch.
Rückblickend wird der Markt für mobile Spiele vom Modell des kostenlosen Downloads + In-App-Kaufs dominiert. Unabhängig davon, ob es sich um Kartenzeichnungen, physische Systeme oder verschiedene Entwicklungssysteme handelt, besteht der Hauptzweck darin, dass Sie Geld oder Zeit investieren. Das Gameplay des Spiels selbst ist zweitrangig geworden. Viele beliebte Spiele sehen großartig aus, aber tatsächlich wiederholen sie tägliche Aufgaben nach einer Woche. 😅
Natürlich verstehe ich auch, dass Kommerzialisierung der Weg zum Überleben ist. Aber gelegentlich, wenn ein altes Spiel wie „Happy Train Adventure“ gespielt wird, können die Leute immer noch die authentischste Freude am Spiel spüren – es gibt keinen Fortschrittsbalken, der Sie zwingen könnte, kein Krypton-Gold-Geschenkpaket, das Sie in Versuchung führen könnte, es geht einfach darum, sich selbst herauszufordern und den Spaß zu genießen, Ihr Gehirn zu benutzen.
Wenn ihr jungen Spieler also die aktuellen Handyspiele satt habt, könnt ihr genauso gut auf diesen alten Plattformen nach Klassikern suchen. Version 5.0 hat ein nostalgisches Flair, ist kostenlos und beansprucht keinen Speicher. Nach dem Spielen ist Ihr Kopf voller Berechnungen, was definitiv praktischer ist, als sich kurze Videos anzusehen. 🚂
Abschließend möchte ich sagen: Ich prahle nicht, aber die guten Spiele dieser Ära waren wirklich sorgfältig in Sachen Gameplay gestaltet. Was den aktuellen Trend angeht... kann ich nur sagen, dass jeder seine eigenen Vor- und Nachteile hat.