Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion, als ich den Namen „Mini Gunfight Elite“ sah, „ein weiteres überarbeitetes Spiel“. Aber als alter Spieler, der aus der Saipan-Ära zurückkam, konnte ich nicht anders, als reinzuklicken und einen Blick darauf zu werfen. Schließlich kommen mir „Beach Landing“ und „Resident Evil“, die damals auf meinem Handy gespeichert waren, im Nachhinein wertvoll vor.
Kein Grund zu prahlen, dieses Spiel hat wirklich etwas zu bieten. 😊
Die Karte von Vanis Island bietet Platz für 50 Personen, die im selben Spiel spielen. Ich war fassungslos, als ich es zum ersten Mal sah. Heutige Handyspiele sind oft ein Battle Royale mit 100 Spielern, aber den Rhythmus von 50 Spielern auf einer kleinen Karte steuern zu können, ist tatsächlich eine ziemliche Herausforderung für das Design. Auf den ersten Blick wirkt die Bemalung im Mini-Stil etwas jugendlich, aber nachdem ich ein paar Spiele gespielt hatte, stellte ich fest, dass dieser Stil den Kampf stärker auf Operation und Strategie konzentriert, anstatt von den Spezialeffekten geblendet zu werden, die den Bildschirm füllen.
Was mir am meisten fehlt, ist der Spaß am „Ausrüstung besorgen und Waffen herstellen“. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mich beim Spielen von „Lone Gunmen“ lange Zeit gefreut habe, wenn ich eine Schrotflinte in der Ecke der Karte gefunden habe. In diesem Spiel gibt es nicht nur verschiedene Schusswaffen, sondern Sie können auch Zubehör mitnehmen, um sie zu verstärken, und es gibt sogar Nahkampfwaffen wie Granaten und Energieschwerter. Das Setting des Energieschwerts ist ziemlich retro. Es erinnert mich an den Knife War Room, als ich „CS1.6“ gespielt habe. Eine Gruppe von Menschen schlug sich gegenseitig mit Dolchen. Sie waren beide gut darin und lebenslustig. 🤣
Die Spielbetriebsplattform ist 5.0 und der Lademodus ist 0, was für alte Spieler sehr freundlich ist. Heutzutage werden Handyspiele oft mit 648 Geschenkpaketen geliefert. Diese nullschwellige Spielweise weckt bei den Menschen die Bereitschaft, sich niederzulassen und mehr Spiele zu spielen.
Natürlich ist es nicht ohne Mängel. Wenn beim Matching beispielsweise hin und wieder Teamkollegen auftreten, die auflegen, können die Kartendetails angereichert werden. Aber als nostalgisches Schießspiel ermöglicht es mir, das entspannende Gefühl wiederzuerlangen: „Gehen Sie von der Arbeit nach Hause, schalten Sie Ihr Telefon ein und spielen Sie ein Spiel.“ In dieser Zeit des ständigen Kampfes ist es selten, ein Spiel zu haben, das Sie an die Tage erinnert, als Sie als Kind im Bett versteckt und mit Ihrem Mobiltelefon gespielt haben.
Wenn Sie auch ein alter Spieler sind, können Sie es auch mal versuchen, vielleicht können Sie auf Vanis Island das Gefühl zurückgewinnen, das Sie damals hatten. 😌