Bevor ich reinklickte, dachte ich, es sei ein neues Indie-Spiel, aber als ich die Einführung sah, musste ich laut lachen.
„Ein Schwert im roten Staub“? Gib mir auch das mythische Biest Blazing Dragon? Handelt es sich hierbei nicht lediglich um ein klassisches Rebranding von Web- und Mobilspielen, um die Leute um ihr Geld zu betrügen?
Ich frage mich, wie kann ein Spiel, das „von einer klassischen PC-Spiele-IP adaptiert“ ist, den Mut haben, es als „Lademodell: 0“ zu bezeichnen?
Für null Yuan kaufen? Glaubst du es? Ich glaube Ihnen. Nach dem Betreten werden jeden Tag Pop-up-Geschenkpakete auf den Markt gebracht. Mit der ersten Aufladung von 6 Yuan erhalten Sie erstklassige Produkte, Monatskarten und wöchentliche Kartenkampfbestellungen. Das Krypton-Gold-System ist reicher als das Spiel selbst.
Schauen Sie sich diese Beschreibungen noch einmal an: „Gang-gegenseitige Hilfe, Ehesystem, warmes Zuhause, serverübergreifende Teambildung, intelligenter Kampf, Offline-Erfahrung …“
Das ist kein Spiel. Es handelt sich eindeutig um eine soziale APP, die als rundenbasierter Kampf getarnt ist.
Was mich als Einzelspieler-Jäger am meisten stört, ist der Zwang, Kontakte zu knüpfen, einer Gang beizutreten, zu heiraten und serverübergreifende Teams zu bilden.
Darüber hinaus werden die Wörter „intelligenter Kampf“ und „Offline-Erlebnis“ in die Erwachsenensprache als „automatisches Auflegen und vollständiges Hosting“ übersetzt – warum spielst du es dann? Zeichentrickfilme schauen?
Wenn Ihnen das rundenbasierte System wirklich gefällt, wäre es dann nicht besser, „Divinity Original Sin 2“, „Baldur's Gate 3“, „XCOM 2“ oder die inländischen Independent-Spiele „Xia Yin Feng Yun“ und „Dyson Sphere Project“ zu spielen?
Wenn Sie beim Angeln auf der Arbeit einfach nur klicken, nach der Arbeit automatisch im Bett auflegen und nebenbei mit Fremden chatten möchten, dann ist dieses „Spiel“ möglicherweise genau das Richtige für Sie.
Aber bitte empfehlen Sie es nicht als Indie-Spiel. Indie-Spiele verleiten Sie nicht zum Herunterladen, indem sie mythische Bestien verschenken.
Schauen Sie sich diese Art von umbenannten Handyspielen bitte nicht an. Wenn Sie gute Spiele finden möchten, gehen Sie zu itch.io, Steam oder schauen Sie sich unabhängige Spieleausstellungen an. Selbst die Suche nach „Empfehlungen für Indie-Spiele“ auf Bilibili ist zuverlässiger.
(PS: Wenn der Moderator das, was ich gesagt habe, unangenehm findet, dann lösche den Beitrag, aber ich denke, die Wahrheit ist besser als zu lügen.)