Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Kind mit meinem Taschengeld in der Hand zum Videospielladen eilte und auf den Stapel bunter GBA-Kassetten starrte. Der Chef holte auf mysteriöse Weise eine Plastiktüte unter der Theke hervor, die voller gefälschter Sammelkarten ohne Hülle war. Der Teller kostet zehn Yuan, und auf einem Teller können Dutzende Spiele Platz finden. „Three Kingdoms“, „Swallowing Heaven and Earth“ und „The Continent of Overlord“ sind allesamt Werke, die mit der Liebe des chinesischen Teams entstanden sind. Es kommt häufig vor, dass es mitten im Spiel zu Abstürzen und verlorenen Paraden kommt, aber wenn man das Spiel öffnet und die vertraute Hintergrundmusik hört, kommt die Jugend wirklich zurück✨
„No Regrets China“ ist jetzt auf meinem Handy. Sobald ich es betrete, erinnert es mich an das Gefühl, „Three Kingdoms“ auf der PSP zu spielen. Aber dieses Mal muss ich mich nicht mehr mit diesem unerklärlichen, verstümmelten Titel auseinandersetzen. Die Bildqualität ist klar, die Handlung ist vollständig und Sie können auch das Big-Man-Skript für den Kampf gegen die Hunnen wählen. Wenn das vor zwanzig Jahren gemacht worden wäre, müsste ich lachend in meinen Träumen aufwachen😄
Um ehrlich zu sein: Obwohl die Ära des Abspielens von Raubkopien noch rudimentär war, enthielt jedes Spiel die Überraschung, eine neue Welt zu entdecken. Wenn man jetzt „No Regrets China“ spielt, ist das System zwar komplexer und es müssen Politik, Diplomatie und Expansion berücksichtigt werden, aber das Erfolgserlebnis, ein Land von Grund auf zu regieren, ist genau dasselbe wie die Freude, versteckte Requisiten auf Raubkopien zu erforschen. Darüber hinaus ist dieses Spiel kostenlos und es gibt keine In-App-Käufe, und mein Gewissen verwirrt mich ein wenig – Sie kennen ja diese Raubkopien früher, der Chef hat gute Spiele heimlich versteckt!
Ein letztes Wort der Emotion: Von Handheld-Konsolen bis hin zu Mobiltelefonen, von Raubkopien bis hin zu Originalkopien – die Zeiten haben sich geändert, aber die Liebe zu Strategiespielen hat sich nicht geändert. Diese „Kassette“ ist eine Sammlung wert🕹️