图片
Brüder, seid ihr wie ich und habt noch ein paar antike GBA und PSP in euren Händen? Damals, als ich mich unter der Decke versteckte, das Nachtlicht anschaltete und „Castlevania“ und „Golden Sun“ spielte, bin ich jetzt aufgeregt, wenn ich daran denke. Kürzlich habe ich einen Emulator auf meinem Mobiltelefon installiert. Ursprünglich wollte ich die Klassiker noch einmal erleben, habe aber zufällig ein Handyspiel namens „Tomb Notes“ entdeckt. Um ehrlich zu sein, hat es das Gefühl zurückgebracht, auf einer Handheld-Konsole zu erkunden.
Lassen Sie uns zunächst über den Emulator sprechen. Die GBA- und NDS-Emulatoren auf Mobiltelefonen sind mittlerweile sehr ausgereift, mit geringer Latenz und der Möglichkeit, die Bilder zu filtern. Ich empfehle jedem, meinen Jungen zu benutzen! oder drastisch, sie laufen sehr reibungslos. Aber das Wichtigste, worüber ich heute sprechen möchte, sind „Grabnotizen“. Obwohl es sich nicht um ein Simulatorspiel handelt, erinnern seine pixeligen Grabszenen und klassischen Mechanismus-Rätsel völlig an das goldene Zeitalter der Handheld-Konsolen. 😌
Das Spiel erzählt die Geschichte von Mai De Lun, dem Nachkommen eines berühmten antiken Grabforschers, der mit seinem Neffen Mai Xiaogu und seiner Tochter Mai Xiaomi in die antiken Gräber der Han- und Tang-Dynastien einbrach. Zuerst dachte ich, es wäre nur die alte Routine, die Falle zu zerbrechen, um an den Schatz zu kommen, aber während ich spielte, entdeckte ich, dass eine schreckliche Wahrheit dahinter steckte – der düstere Grabgang, das plötzliche Auftauchen versteckter Waffen und die Mumie in der Ecke. Die Atmosphäre wurde besonders gut geschaffen. Ich erinnere mich, dass es ein Level gab, in dem ich auf die Wandgemälde starren musste, um die fünf Elemente Bagua zu buchstabieren. Ich saß eine halbe Stunde lang fest und entdeckte dann, dass das Passwort im Tagebuch des Grabbesitzers versteckt war. Diese Art von hirnverbrennendem Erlebnis macht genauso viel Spaß wie das Spielen von „Ace Attorney“ auf GBA, um nach Hinweisen zu suchen!
Darüber hinaus ist dieses Spiel kostenlos und es gibt keine In-App-Käufe. Der Entwickler, Shenzhen Kesheng Network Technology Co., Ltd., ist sehr gewissenhaft. Ich habe es verglichen und festgestellt, dass die ursprüngliche PC-Version auch ein ähnliches Puzzlespiel hatte, aber die Finger-Touch-Bedienung auf dem Mobiltelefon war viel flüssiger. Besonders beim Hinein- und Herauszoomen, um die Schnitzereien an den Wänden des Grabes zu betrachten, ist das Gefühl des Eintauchens viel stärker als bei der Verwendung von Maus und Tastatur. Ich habe auch versucht, den Emulator zum Ausführen der GBA-Version von „Tomb Raider“ zu verwenden, aber ehrlich gesagt haben mich die Optimierung und die Tiefe der Handlung von „Tomb Raider“ auf Mobiltelefonen vergessen lassen, dass es sich um ein Handyspiel handelt. 👏
Das einzige Bedauern ist, dass es keine Gamepads unterstützt. Aber wie auch immer, der Bildschirm von Mobiltelefonen ist mittlerweile groß genug und auch die Anordnung der virtuellen Tasten ist angemessen. Die Figur meines Neffen Mai Xiaogu beleuchtet mit einer Taschenlampe einen dunklen Ort, was mich an die Spannung der Fackeln in „Silent Hill“ auf der PSP erinnert. Die Jugend ist zurück.
Kurz gesagt: Wenn Sie ein nostalgischer Rätselsüchtiger sind und ein Spiel finden möchten, das nicht teuer ist, aber einen klassischen Charme hat, können Sie „Tomb Notes“ ausprobieren. Natürlich wäre es auch schön, einen GBA-Emulator zu installieren und „The Legend of Zelda“ zu spielen, das man noch nicht durchgespielt hat. Abschließend möchte ich fragen, welche Emulatoren Sie noch auf Ihrem Telefon haben? Chatten Sie im Kommentarbereich und sehen Sie, wie viele alte Spieler noch dabei sind. 😊