图片
Lassen Sie uns zunächst über dieses Spiel zum Lösen von Seilen sprechen. Es gibt 200 Ebenen mit Farbseilanordnung. Das Bild ist so einfach, dass es einen zum Fliegen bringt. Die ineinander verschlungenen Knoten sehen in der 3D-Perspektive ein bisschen wie die Bänder bei einem Feuerwerksfest aus🎆. Das Gameplay besteht darin, die Knoten so zu ziehen, dass sich die Seile nicht mehr überlappen. Sogar ein gehbehinderter Mensch wie ich kann problemlos loslegen, aber gelegentlich bleibe ich stecken und rufe dann „Eula Euler“ in den Bildschirm, um die Lösung des Rätsels zu erzwingen 😂. Das Entwicklungsteam ist Yunbu Interactive Entertainment in Shenzhen. Die Tatsache, dass es kostenlos ist und keine In-App-Käufe erfordert, ist einfach ein Hauch frischer Luft in der aktuellen Handyspielbranche. Es gibt nicht einmal eine Krypton-Goldkartenziehung. Diese Designidee ist wirklich ein Hauch frischer Luft in der Schlammlawine.
Aber als alter zweidimensionaler Mensch, der unzählige Spiele gelesen hat, möchte ich über die Handyspieladaption des Nebenan „Spell Return“ sprechen. Um ehrlich zu sein, als ich das Stand-up-Gemälde zum ersten Mal sah, musste ich sofort daran denken – Gojo Satorus Modellierung war buchstäblich einem Comic entsprungen, und die Stimme des Synchronsprechers Nakamura Yuichi ließ meine Ohren schwanger werden. Ich gebe dieser Reproduktionsstufe die volle Punktzahl💯! Aber sobald man das Kampfsystem betritt, bricht es zusammen. Im Originalwerk drückt Mr. Gojo seinen Gegner auf den Boden und reibt ihn, doch die Geschicklichkeitsanimation im Spiel ist so steif wie beim Radioturnen. Diese Lücke ist noch unangenehmer als das Anschauen der Show und bricht mittendrin plötzlich ab. 😭 Im Gegensatz dazu kann ich mich bei einem Spiel wie „Colorful Rope Sorting 3D Edition“, das keinen Kampf erfordert, auf das „Rätsellösen“ selbst konzentrieren. Es gibt keine ausgefallenen numerischen Züge, sondern nur reine mentale Duelle. Ist das nicht besser als einige IP-modifizierte Handyspiele, die „den Kartenpool zerschneiden, um Krypton zu betrügen, und dann ist das Kampfsystem oberflächlich“?
Natürlich sage ich nicht, dass alle IP-Änderungen schlecht sind. Handyspiele wie „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“ verfügen über eine sehr detaillierte Story-Wiederherstellung, die alles von Tanjiros Beheading Thunder bis Infinite City umfasst. Leider sind die körperliche Stärke und das Leveldesign etwas zu hoch. Am Ende entschied ich mich, zurückzukommen und „Colorful Rope Sorting 3D Edition“ zu spielen. Immerhin kann ich die Farbe des Seils selbst bestimmen, nachdem ich mich langsam durch 200 Level geschliffen habe. Diese Welle, diese Welle ist der Sieg von „Das Seil ist empfindlicher als einige vertikale Gemälde“! 🥇
Kurz gesagt, Mina-san, wenn Sie sich über die Wiederherstellung des IP-geänderten Handyspiels nicht so sehr ärgern möchten, dass Sie Ihr Telefon fallen lassen, warum probieren Sie dann nicht dieses Color Rope-Spiel aus, das Ihr Gehirn reinigt und Stress abbaut? Wie auch immer, ich habe mich aus dem sekundären Grund darauf eingelassen: „Die Farbe des Seils sieht aus wie Tanjiros Haori“, hehe~😎