图片
Leute, ich komme! Heute werde ich mit Ihnen über ein Handyspiel sprechen, das ich kürzlich entdeckt habe – „Fairy Kingdom Chronicles“. Ehrlich gesagt, ohne die Empfehlung eines Freundes wäre mir dieser Schatz fast entgangen. Als alter Spieler, der alles von rot-weißen Konsolen bis hin zu Smartphones gespielt hat, schmerzten meine Augen, als ich dieses Spiel zum ersten Mal sah 😭. Wissen Sie, es ist das Gefühl, „zur Jugend zurückzukehren“.
Dieses Spiel erzählt die Geschichte der Drei Königreiche, vom Aufstand der Gelben Turbane bis zum Chaos von Dong Zhuo. Die Handlung entspricht im Grunde der Handlung der Comics, die ich als Kind gelesen habe. Das Bild ist im handgezeichneten Stil gehalten, ohne ausgefallene Partikeleffekte, aber es ist angenehm anzusehen, genau wie die Textur im Pixelstil, als ich „Three Kingdoms“ auf Xiaobawang gespielt habe. Es gibt Hunderte von Helden, jeder mit seinen eigenen einzigartigen Fähigkeiten. Kämpfen ist kein sinnloser Angriff. Sie müssen über Ihre Positionierung und die Kombination Ihrer Fähigkeiten nachdenken. Es ist ein bisschen wie das Kampfschach in „The Legend of Cao Cao“. Es gibt auch Labyrinth-Erkundungen. Ich kenne diese Einstellung. War „Feng Shen Bang“ bei FC damals nicht so?
Apropos: Ich kann nicht umhin, die Veränderungen in der Spielebranche im Laufe der Jahre zu beklagen. In den 1980er Jahren musste die ganze Familie ein halbes Jahr sparen, um eine Kassette zu kaufen. Nachdem sie das Spiel beendet hatten, mussten sie es an ihre Freunde weitergeben, damit sie es spielen konnten. Später im PC-Zeitalter waren die Internetcafés voller Leute, die „Sword“ und „StarCraft“ spielten, und es war normal, dass es die ganze Nacht über schwer war. Später wurden Smartphones populär und mobile Spiele wurden populär. Zunächst handelte es sich um einfache Spiele wie Match-3 und Parkour. Ehrlich gesagt war ich in den letzten Jahren ziemlich enttäuscht. Überall gab es automatische Wegfindungs- und One-Click-Upgrade-Spiele, und es fühlte sich an, als hätte jeder die ursprüngliche Absicht, Spiele zu machen, vergessen.
Aber „Fairy Kingdom“ gibt mir einen Hoffnungsschimmer – es gibt kein VIP, keinen automatischen Kampf und das Leveldesign ist genauso hartnäckig wie damals, als ich in „Fire Emblem“ vom Auferstehungsstab besessen war. Das Labyrinth hat viele Gabeln und versteckte Schatztruhen. Wenn Sie nicht sorgfältig erkunden, verpassen Sie möglicherweise die magische Ausrüstung. Sie müssen auch Ihr Gehirn einsetzen, um einen Helden zu entwickeln. „Zhuge Liang“ eignet sich beispielsweise für den Drachenstil und „Lu Bu“ für rücksichtslose Formation. Hätte man das vor zwanzig Jahren beiseite gelegt, wäre es ein Meisterwerk auf dem Niveau von „Swallowing World 2“ geworden.
Was mich am meisten überrascht, ist, dass dieses Spiel kostenlos ist! Ich habe noch nie von dem Entwickler Chengdu Jiufang Interactive gehört, aber ihrem Ansatz nach zu urteilen, sollte es von einer Gruppe erfahrener Spieler gemacht werden. Wenn man darüber nachdenkt, können nur Menschen, die die glorreichen Tage der rot-weißen Automaten, Arcade-Automaten und Einzelautomaten wirklich erlebt haben, etwas so Interessantes erschaffen.
Heutzutage sagen junge Leute immer: „Man muss schon in der Kindheit anfangen, Spiele zu spielen.“ Ich denke, dass gute Dinge alt und neu sind. „Xianguo Zhi“ ist wie ein Glas alten Weins. Wer es versteht, erkennt natürlich seinen Duft. Erfahrene Spieler: Wenn Sie sich daran erinnern möchten, wie es war, die ganze Nacht RPGs zu spielen, probieren Sie dieses Spiel aus. Ich garantiere dir, dass du beim Spielen schreien wirst: „Verdammt, ich scheine dieses Level schon einmal gesehen zu haben!“😎
Erinnert sich übrigens jemand an „Three Kingdoms II: Overlord's Continent“ auf FC? Klicken Sie im Kommentarbereich auf „1“ und wir schenken Ihnen zehn Dollar!