Hallo zusammen, ich bin Rezensent. Heute möchte ich mir das Spiel „Three Kingdoms“ ausleihen, um darüber zu sprechen, worauf ich bei der Bewertung von Spielen normalerweise schaue, und auch dieses alte Kriegsschach empfehlen, das ziemlich sentimental ist. Schließlich ist es „Happy Paradise“. Lass uns locker plaudern, sei nicht zu ernst 😄
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Dieses Spiel scheint vor einigen Jahren erstellt worden zu sein. Der Malstil besteht aus klassischen Retro-2D-Pixeln und die Charakter-Avatare erinnern an die Illustrationen aus „Romance of the Three Kingdoms“. Heutzutage ist es definitiv nicht so gut wie die Lichtverschmutzungs-Spezialeffekte einer Reihe von Krypton-Gold-Handyspielen, aber es ist besser als sauber, angenehm für das Auge und schadet den Augen nicht. Nach meinen Maßstäben würde ich der Grafik eine 6 von 10 geben. Sie ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Es ist ein Typ, der erfahrenen Spielern gefallen wird.
Konzentrieren Sie sich auf das Gameplay. „Three Kingdoms: Legend of Soochow“ ist im Wesentlichen ein Kriegsschach-Strategiespiel. Du kontrollierst Sun Quan und führst eine Gruppe von Soochow-Generälen an, die von der Schlacht von Chibi an kämpfen. Traditionelle Elemente des Kriegsschachs wie Truppenbeherrschung, Geländebonus und die Zuordnung allgemeiner Fertigkeiten sind alle vorhanden, und der Schwierigkeitsgrad ist gut kontrolliert – es handelt sich nicht um die Art von gedankenlosem Kartenschieben, bei dem man sein Gehirn einsetzen muss, um sich zu bewegen und Wut anzusammeln, um Fertigkeiten einzusetzen. Am meisten hat mich die Schlacht von Hefei beeindruckt. Zhang Liao blockierte die Tür und machte mich fast autistisch. Ich brauchte drei Versuche, um zu bestehen, was mir ein großartiges Erfolgserlebnis verschaffte. Daher gebe ich dem Gameplay 8,5 Punkte und die 1,5 Punkte werden abgezogen, da die Gegnerwerte in einigen Levels in den späteren Phasen etwas überhöht sind und das Level etwas aufgefrischt werden muss.
Lassen Sie uns als Nächstes über Kryptongold sprechen. Dieses Spiel kann für 0 Yuan heruntergeladen werden. Ich habe bisher keine In-App-Käufe gefunden. Es gibt weder Ausdauer noch VIP. Es handelt sich um ein reines Buy-out-Erlebnis. Logischerweise müsste es die volle Punktzahl geben, aber angesichts der Tatsache, dass es möglicherweise zu „sauber“ war und der Entwickler es später nicht aktualisiert hat, gebe ich ihm konservative 9,5 Punkte. Zumindest zahlen die Spieler für den kompletten Inhalt und müssen nicht abgeschnitten werden.
Es gibt offensichtliche Mängel im sozialen Aspekt – kompletter Einzelspielermodus, keine Online-Kämpfe, keine gegenseitige Unterstützung durch Freunde und nicht einmal eine Rangliste. Etwas schade für Leute, die gerne mit Freunden spielen. Aber es ist eine gute Sache für Leute wie mich, die Angst vor der Gesellschaft haben. Ich kann spielen, wann immer ich will, ohne mir Zeit nehmen zu müssen. Für soziale Netzwerke würde ich eine 3 geben, das hängt von den persönlichen Bedürfnissen ab.
Zusammenfassend liegt meine Gesamtbewertung für „Three Kingdoms“ bei 7,5 Punkten (auf einer 10-Punkte-Skala). Die Vorteile liegen auf der Hand: solides Gameplay, kein Krypton-Geld und ein Gefühl des Eintauchens in die Handlung (Sun Quans Perspektive ist ziemlich frisch). Die Nachteile sind, dass das Bild alt ist, es keine soziale Interaktion gibt und es im späteren Stadium etwas nervig ist. Wenn Sie ein Spieler sind, der Strategiespiele der alten Schule mag und dem der pixelige Stil nichts ausmacht, ist dieses Spiel auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn Sie nur 3A-Meisterwerke lieben oder solche, bei denen Sie sogar das falsche Spiel spielen müssen, dann ist dies möglicherweise nicht Ihr Geschmack.
Abschließend noch ein Exkurs: Ich bin immer der Meinung, dass bei Spielebewertungen nicht nur die Grafik und die Beliebtheit berücksichtigt werden sollten, sondern auch, ob das Spiel in seiner Positionierung das Optimum erreicht hat. „Three Kingdoms Soochow“ ist ein Spiel der alten Schule, das weiß, was es will, und verdient eine überdurchschnittliche Bewertung. Was denken Sie? Gerne können Sie im Kommentarbereich über Ihre Bewertungskriterien chatten 😎