Ich erinnere mich noch an die Zeit im Jahr 2003, als meine Eltern nicht zu Hause waren, ich den GBA heimlich unter meinem Lehrbuch versteckte, das Kopfhörerkabel aus den Ärmeln meiner Schuluniform steckte und den ganzen Nachmittag lang das Zeittippspiel „Rhythm Paradise“ spielte, ohne aufzuschauen. Damals gab es noch kein Bilderbuchsystem wie heute. Die Kassette hatte nur eine so große Kapazität, und es wäre gut, wenn sie ein paar Minispiele aufnehmen könnte. Heutzutage hat die neue Version von „National Music and Dance“ die „Collection Illustrated Book“ umgestaltet, und meine Augen werden ein wenig heiß, wenn ich das sehe – als ich „DJMAX“ auf der PSP gespielt habe, habe ich es immer geliebt, verschiedene Noten-Skins und Hintergrundbilder zu sammeln, aber sie waren alle in großen Mengen. Wie kann ich wie jetzt einen thematischen Bildband für Kleidung und eine Rangliste für die Kollektion erhalten und Belohnungen erhalten? 😭
Um ehrlich zu sein, habe ich ein paar Spiele „National Music and Dance“ auf dem Handyspielsimulator gespielt und die Grafik war wirklich detailliert. Sobald die Charakterwechsel-Bewertungsfunktion enthüllt wurde, dachte ich an die Zeit, als ich „The Support Group“ auf dem NDS spielte und wiederholt auf den Touchscreen tippte, um eine S-Bewertung zu erhalten, und meine Finger waren schwielig. Jetzt kann ich sehen, dass der Wert meiner Kostümwechsel-Punktzahl steigt, und das Erfolgserlebnis ist genau das gleiche wie damals!
Die neue Version eröffnet auch ein neues VIP-Level. Obwohl alte Spieler wie ich immer dachten, dass „VIP“ eine Goldfalle sei, aber denken Sie daran, als ich auf einer Handheld-Konsole spielte, wusste ich nicht, wie viele Spiele ich spielen musste, um die versteckten Charaktere freizuschalten. Heutzutage kann Kryptongold direkt zur Verbesserung des Levels verwendet werden, was als eine Art „Jugendkomfort“ angesehen werden kann ~ Wie auch immer, als berufstätiger Mensch wie ich liege ich nachts im Bett, hole mein Handy heraus, öffne „Nationale Musik und Tanz“ und scanne zwei Bildbände zum Sammeln. Es ist, als würde man an den Nachmittag zurückkehren, an dem man heimlich in der hinteren Reihe des Klassenzimmers PSP spielt. Die Sonne scheint genau richtig und die Glocke hat noch nicht geläutet, als der Unterricht zu Ende war. 🥹
Abschließend möchte ich sagen, dass dieser Betrieb des Shanghai Blue Finger Network sehr interessant ist. Die Quelle der Illustration ist deutlich gekennzeichnet, im Gegensatz zu manchen Spielen, bei denen man blind raten kann. Alte Handheld-Spieler sollten alle die Romantik dieser „Sammelsucht“ verstehen – von den Pixelbildern in der Kassette bis zur hochauflösenden Modellierung auf dem Mobiltelefon hat sich der Träger geändert, aber was unverändert bleibt, ist die Obsession, „alle illustrierten Bücher zu sammeln“. Ich habe mich beeilt, was ist mit dir?