Ich erinnere mich an damals, als ich einen Diener hielt und „Dragon Quest“ im Fernsehen spielte. Zu dieser Zeit gab es keine Handlung. Ich musste mich auf meine eigene Vorstellungskraft verlassen. Ein verpixelter Mann reiste um die Welt und sagte NPCs nur dann „Hallo“ und „Auf Wiedersehen“, wenn er in ein Dorf ging. Verglichen mit heute war es eine primitive Gesellschaft. 😂 Damals dachte ich, dass die Möglichkeit, genug Geld für den Kauf einer Kassette zu sparen, der Höhepunkt meines Lebens sei und ich ein halbes Jahr lang spielen könnte.
Heutzutage ist alles gut. Wenn Sie Ihr Mobiltelefon zücken, können Sie alle Arten von Spielen erhalten. Die Grafiken sind so exquisit wie Cartoons und die Handlungen können synchronisiert werden. Aber um ehrlich zu sein: Bei vielen Spielen fühlt es sich an, als wäre man bei der Arbeit, wenn man sie spielt. Jeden Tag online zu gehen, um einzuchecken und den Alltag zu erledigen, ist wie Arbeit spielen, und es gibt keinen inneren Geschmack.
Kürzlich bin ich durch die Rubrik „Time Hunter“ geschlendert und habe gesehen, wie jemand über „Ji Mo Lian Zhan Ji“ gesprochen hat. Ich habe es heruntergeladen und ausprobiert. Hey, es hat wirklich den Flair eines Rollenspiels der alten Schule. In diesem Spiel geht es darum, dass Sie aus den Ruinen aufwachen, Kriegermädchen bergen und Menschen in Ihr Team entführen, indem Sie einfach miteinander reden. Du bist so süß wie damals, als du NPCs dazu verleitet hast, Ausrüstung im Spiel zu verschenken 🤣 Der Schlüssel ist, dass der Lademodus mit 0 angegeben ist. Bedeutet das, dass du kostenlos spielen kannst? Ich spiele seit ein paar Tagen und habe keine Pop-ups gesehen, um Geld zu stehlen. Die Handlung schreitet noch voran. Die Kriegsmädchen haben jeweils ihr eigenes Temperament, einige sind arrogant und andere von Natur aus dumm. Beim Chatten sind sie sehr lustig. Es erinnert mich an das Gefühl, als ich die Charaktere in „Fire Emblem“ erobert habe. Jeder von ihnen sieht aus wie eine lebende Person.
Mittlerweile gibt es viele Handyspiele auf dem Markt, mit denen man Karten ziehen, Geld verdienen und Dungeons mahlen kann. Das Gameplay ist das gleiche. Allerdings ist die Handlung von „Ji Mo Lian Zhan Ji“ recht interessant. Von der Wiedererlangung der Macht bis zum Kampf zwischen Göttern und Dämonen wird die Wahrheit langsam ans Licht gebracht, was ein bisschen so ist, als würde man einer Fernsehserie folgen. Als ich es wie eine alte Antiquität spiele, habe ich tatsächlich die Begeisterung zurückgewonnen, die ich hatte, als ich vor dem Fernseher saß und mir die Handlung von „Saint Seiya“ ansah, während ich Eis am Stiel aß. 🔥 Obwohl der Malstil ein zweidimensionaler Stil für süße Mädchen ist, komme ich mir beim Spielen nicht kindisch vor. Stattdessen habe ich das Gefühl: „So sollte ein Spiel sein.“
Ehrlich gesagt hat sich die Gaming-Branche in den letzten Jahren zu sehr verändert. Von rot-weißen Konsolen zu Konsolen, von PCs zu mobilen Spielen hat sich die Technologie verdoppelt, aber viele Spielekerne sind immer ungestümer geworden. Es ist wirklich selten, dass man ein Spiel wie „Ji Mo Lian Zhan Ji“ sieht, das bereit ist, eine gute Geschichte zu erzählen, es nicht eilig hat, Lauch zu schneiden, und das man kostenlos spielen kann. Vielleicht liegt es daran, dass ich älter werde, aber ich habe immer das Gefühl, dass Spiele immer noch ein bisschen menschliche Note und Gefühle haben müssen, und es geht nicht nur darum, Spezialeffekte anzuhäufen und Skins zu verkaufen.
Veteranen, denen es genauso geht, oder neue Spieler, die den nostalgischen Stil ausprobieren möchten, können es das nächste Mal spielen. Android 4.0 kann es ausführen und es kann auf meinem alten Computer verwendet werden. Mein Gewissen👍 Wie auch immer, ich werde meine Arbeit fortsetzen und sehen, ob ich endlich den ganzen Harem erobern kann😏 Dann werde ich vorbeikommen und mit Ihnen über die Handlung sprechen!