Hallo zusammen, ich bin der Neuling, der euch anleiten möchte! Es ist erst drei Tage her, seit ich Euro Truck Simulator 3 gespielt habe. Ich bin wirklich verliebt und wütend zugleich. Dieses Spiel ist so realistisch, dass ich fast meine Tastatur zerschmettert hätte, hahahaha.
Am ersten Tag entschied ich mich aufgeregt für einen großen LKW, fuhr aber rückwärts ins Lagerhaus und verunglückte! Ich konnte den Umkehrwinkel überhaupt nicht verstehen. Hinter mir befand sich eine Säule, gegen die ich sieben oder acht Mal stoßen musste, bevor ich anhalten konnte. Ich war so wütend, dass ich mir am Kopf kratzte. Später erfuhr ich, dass ich die C-Taste drücken musste, um die Perspektive zu wechseln, woo woo hoo.
Dann gibt es noch die Geschwindigkeitsstrafen! Ich fühlte mich beim Fahren so gut und drückte das Gaspedal ganz durch, aber plötzlich tauchte ein Strafzettel auf und mir wurde eine Menge Geld abgezogen. Es stellt sich heraus, dass dieses Spiel über eine Radarkamera verfügt und man beim Fahren auf das Tempolimit-Schild achten muss, genau wie beim Fahren im echten Leben. Später habe ich ehrlich gesagt den Tempomat eingeschaltet und es fühlte sich viel komfortabler an.
Eine weitere Gefahr ist die Ölmenge! Als ich zum ersten Mal eine lange Strecke lief, von London nach Paris, ging mir auf halber Strecke plötzlich der Treibstoff aus. Das Auto blieb auf der Autobahn stehen und es kostete viel Geld, einen Rettungswagen zu rufen. Erst dann wusste ich, dass ich vor der Fahrt die Tankanzeige überprüfen und an der Tankstelle nachtanken sollte.
Das Witzigste ist, dass ich immer noch fuhr, obwohl ich extrem müde war, und das Spiel erinnerte mich tatsächlich daran, dass ich müde fuhr, meine Augen verschwommen waren und das Lenkrad schwebte. Zuerst dachte ich, ich wäre müde, aber später wurde mir klar, dass das Spiel ein Ermüdungssystem hat! Musste zum Schlafen eine Raststätte aufsuchen.
Aber ehrlich gesagt macht dieses Spiel wirklich Spaß. Obwohl ich ein Neuling bin und ständig Fehler mache, verspüre ich ein großes Erfolgserlebnis, wenn ich die Ware jedes Mal pünktlich liefere und sehe, wie das Geld auf meinem Konto eingeht. Danke an den Freund, der es mir letztes Mal empfohlen hat, sonst hätte ich nicht gewusst, dass es so ein realistisches Truck-Spiel gibt!
Gibt es Neulinge wie mich, die gerade erst anfangen? Lasst uns gemeinsam kommunizieren, tappt nicht in so viele Fallstricke wie ich 😂