Als Veteran, der das ganze Jahr über verschiedene Tower-Defense-Spiele gespielt hat, wurde ich kürzlich von einem Freund mit „You Tang Tian Xia“ bekannt gemacht. Nachdem ich es ein paar Tage lang getestet hatte, wollte ich über seine Positionierung im Vergleich zu mehreren ähnlichen Werken auf dem Markt sprechen. Lassen Sie mich zunächst erklären: Ich prahle nicht und erhebe keine Vorwürfe, es ist rein subjektiv und eine Diskussion ist willkommen.
Grafisch geht „You Tang Tian Xia“ im Gegensatz zum zweidimensionalen, grauen Ödland-Stil von „Arknights“ einen 3D-Fantasy-Weg. Die Szenen und die Charaktermodellierung sind realistischer und die Farbsättigung ist hoch. Es sieht aus wie ein Druck mit Feenmotiven im chinesischen Stil. Verglichen mit dem handgezeichneten Cartoon-Stil von „Kingdom Defense“ ist es immersiver, aber die Licht- und Schattendetails und die Darstellung sind nicht so raffiniert wie „Arknights“. Wenn Sie chinesische Fantasy-Themen mögen, dürfte Sie dieses Bild auf einen Blick begeistern.
Gameplay-technisch liegt der Fokus auf der Tower-Defense-Strategie „Held + fünf Elemente“. Sie können 1 Protagonisten und 5 Helden steuern. Positionierung, Formation und rassistische Zurückhaltung sind der Kern. Dies ist den Bedienerpositionen und der Karrierepositionierung in „Arknights“ sehr ähnlich, aber „You Tang Tian Xia“ weist fünf Elemente auf, die miteinander in Konflikt stehen, und die Variablen sind noch größer. Verglichen mit dem reinen Turm + Propellerfluss von „Defend Carrot 4“ ist die strategische Tiefe von „You Tang Tian Xia“ offensichtlich höher, aber die automatische Kampffunktion kann immer noch etwas Nahrung für die Schwachen hinterlassen. Der Nachteil besteht darin, dass die Ausbildung von Helden viele Ressourcen erfordert und man leicht in der Anfangsphase stecken bleibt.
Der bemerkenswerteste Aspekt der Krypton-Gold-Dimension ist: Dieses Spiel kostet 0 Yuan und laut tatsächlichen Tests kann es grundsätzlich „ohne Krypton gespielt werden“. Im Vergleich zum umfangreichen Kartenziehen von „Arknights“ und dem einmaligen Aufkauf von „Kingdom Defense“ gleicht „You Tang Tian Es besteht wirklich kein Grund, Geld auszugeben, es sei denn, Sie möchten die Top Ten der Arena erreichen.
Was die soziale Interaktion angeht, ist es stark im kompetitiven Gameplay und in Team-Dungeons, aber es fehlt ihm die Infrastruktur-Interaktion oder das Gilden-Chat-System wie „Arknights“. Wenn Sie Bilder gerne alleine pushen, ist das kein Problem; Wenn Sie feste Teamkollegen finden möchten, mit denen Sie sich verbinden können, müssen Sie möglicherweise eine eigene Gruppe gründen.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Wenn Sie den hochintensiven Teamdruck von „Arknights“ satt haben und eine tiefgreifendere Strategie als „Defend the Carrot“ erleben möchten, ist „You Tang Tianxia“ auf jeden Fall einen Versuch wert. Die Grafik ist einzigartig, das Gameplay ist durchdacht und nicht zu überwältigend. Der Nachteil besteht darin, dass die Anleitung für Anfänger etwas langatmig ist und das Gefühl der Wiederholung im späteren Stadium etwas stark ist. Vergeben Sie eine Punktzahl: 8 Punkte für die Grafik, 8,5 Punkte für das Gameplay, 9 Punkte für Gold und 6 Punkte für die soziale Interaktion. Empfohlen für alle leichten bis mittelschweren Tower-Defense-Fans. 😎