图片
Brüder, ich habe gerade einen Spaziergang durch die Musikabteilung des Forums gemacht, und meine Hände jucken und ich möchte euch ein Spiel schenken – Mini World. Ehrlich gesagt, als alter Spieler wie ich, der von „Super Mario“ bis „Minecraft“ auf den rot-weißen Konsolen gespielt hat, hatte ich das Gefühl, als ich dieses Spiel sah: Na ja, es fühlt sich richtig an. 😏
Erinnern Sie sich noch an die Zeit, als Sie in einem Internetcafé „Terraria“ gespielt haben? Damals gab es noch keine Smartphones, also grub jeder Löcher in die Würfelwelt, um Schätze zu finden. Jetzt ist Mini World eine 3D-Sandbox direkt auf dem Mobiltelefon, mit einem hohen Maß an Freiheit. Es gibt keine Level und keine Regeln. Sie können das Haus abreißen, wenn Sie möchten, einen Haufen Hühner aufziehen, wenn Sie möchten, und sogar einen Vulkan erschaffen und die Welt überschwemmen. Das ist ein tolles Gefühl! 🌊
Was mir aber am meisten fehlt, ist das Gefühl, zum ersten Mal mit „Minecraft“ in Berührung zu kommen. Wie konnte eine solche Operation damals auf dem Famicom verfügbar sein? Jetzt kann Mini World mit 5.0 gespielt werden, die Grafik ist abgerundeter und die Bösewichte sind so süß, wenn sie rennen. Ich habe versucht, darin eine Szene aufzubauen, in der ich den ersten Level von „Contra“ gespielt habe. Obwohl es nur ein paar Blocks waren, war das Gefühl, wieder ein Teenager zu sein, wirklich aufregend! 😭
Dieses Spiel kann übrigens auch online geteilt werden. Denken Sie an die Zeit, als wir uns als Kinder gegenseitig besuchten, um Spielekonsolen zu spielen. Jetzt können wir gemeinsam die Welt direkt im Internet erschaffen. Man kann darin eine Stadt bauen, kleine Tiere züchten und nachts einen dunklen Lord herausfordern, so wie man damals in „The Legend of Zelda“ gegen den Teufel kämpft, aber dieses Mal kann man die Welt wirklich verändern.
Kurz gesagt, nachdem ich dieses Spiel gespielt habe, habe ich das Gefühl, in die Zeit zurückversetzt zu sein, als ich mit meinen Kindheitsfreunden vor den rot-weißen Konsolen um Controller gekämpft habe, aber es hat auch ein umfassendes Gespür für Technologie. Kurzerhand werde ich zunächst eine Blockversion des ersten Levels von „Super Mario“ bauen und diese dann mit meiner Nichte spielen. Möchtest du es auch ausprobieren? 🚀