Ich erinnere mich noch an diesen Sommer, als ich mich im Bett versteckte und heimlich die Hintergrundbeleuchtung des SP einschaltete, an die Aufregung, als ich „Golden Sun“ beendet hatte, und an die Tage, als Zack in „Final Fantasy 7 Crisis Core“ auf der PSP starb und wie ein Hund weinte. Damals konnte man eine Raubkopie einer Kassette dutzende Male abspielen und die Position jeder Schatztruhe auf der Karte konnte man sich auswendig merken.
Heute bin ich zufällig auf die Phantom-Version von „Mirror Story“ mit 0,05 % Rabatt gestoßen. Ursprünglich dachte ich, es sei ein gewöhnliches Handyspiel, um Leute zu betrügen, aber nachdem ich es gespielt hatte, schien meine Jugend zurückgekehrt zu sein 🎮 Obwohl ich es nur mit einem Spielemulator auf meinem Handy genießen kann, erinnerte mich die Vertrautheit des rundenbasierten Strategie-Rollenspiels wirklich an die Zeit, als ich „Fire Emblem“ auf dem GBA gespielt habe.
Lass uns über deine Gefühle sprechen. Dieses Spiel hat die klassischen Charaktere von Schneewittchen und den Zwergen völlig untergraben. Das geschwärzte Schneewittchen trägt ein großes Schwert und die Zwerge sind zu gerissenen Geschäftsleuten geworden. Die Handlungsumkehr ist recht interessant. Verglichen mit den seriösen Märchenadaptionen auf dem GBA damals, wie zum Beispiel dem lustigen Stil von „Mario und Luigi RPG“, ist dieses düsterer, ein bisschen wie „Kingdom Hearts“, wo Disney-Figuren schlecht gespielt werden.
Was mich am meisten überrascht, ist das „No-Waste-Card-Setting“ – jeder Partner kann durch Attributsbeschränkung ins Spiel gebracht werden. Das erinnert mich an die Zeit, als ich „Pocket Monsters“ auf dem NDS gespielt habe, und an meine Besessenheit, das Level mit einem riesigen Schmetterling zu bestehen 💪 Jetzt kann man in Handyspielen so spielen, alle Charaktere können geübt werden und man muss nicht diese sogenannten Zauberkarten verwenden.
Darüber hinaus verfügt dieses Spiel über ein integriertes 10-fach-Beschleunigungs- und Leerlaufsystem, das einfach für Büroangestellte wie uns konzipiert ist. Ich erinnere mich noch daran, wie ich beim Spielen von „Golden Sun“ manuell in einer Ecke eines Labyrinths aufsteigen musste, um an eine seltene Ausrüstung zu kommen, bis mir die Finger wund wurden. Jetzt können Sie auflegen und Ihre Hände frei haben. Sie können es jederzeit aufheben, um die Hauptlinie zu verschieben. Wenn Sie das Zähneputzen satt haben, können Sie es einfach dort ablegen und automatisch spielen. Wenn Sie von der Arbeit nach Hause kommen, werden Sie feststellen, dass es komplett mit niveauvoller Ausstattung ausgestattet und komfortabel ist.
Im Vergleich zum ursprünglichen Handheld-Spiel liegt der größte Unterschied natürlich in der Grafik. Obwohl der Pixelstil von GBA damals klassisch war, war die Auflösung doch vorhanden. Die Charakterzeichnungen in diesem Spiel sind viel detaillierter und die Spezialeffekte der Fertigkeiten sind ebenfalls großartig, aber um ehrlich zu sein, bevorzuge ich immer noch die Bitmap-Textur, die ein unbeschreibliches Gefühl hat. Nachdem ich den Handysimulator zu oft gespielt habe, habe ich das Gefühl, dass dem hochauflösenden Bild ein wenig „inneres Flair“ fehlt😄
Der Lademodus beträgt 0 Yuan, und die Version mit 0,05 % Rabatt ist wirklich gewissenhaft und Sie können sie bequem spielen, ohne Geld zu bezahlen. Anders als früher, als D-Händler Dutzende von Dollar ausgeben mussten, um Raubkopien des Spiels zu kaufen, ist es heute nur noch ein Gelegenheitsspiel zum Aufhängen. Ich nehme es jeden Tag vor dem Schlafengehen heraus und bürste die Levels, als hätte ich wieder das Gefühl, mich unter der Decke zu verstecken und heimlich das Spiel zu spielen.
Wenn Sie auch die Tage vermissen, als Sie bei GBA, PSP und NDS waren, können Sie es genauso gut versuchen. Schließlich gibt es wirklich nicht viele Spiele, die die Begeisterung von uns alten Handheld-Spielern wieder aufleben lassen können. Die Jugend endet nie, sie geht nur anders weiter. ✨