图片
Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion etwas emotional, als ich den Namen dieses Spiels sah. Vor zehn Jahren, als die Saipan-Ära endete und die ersten Smartphones auf den Markt kamen, war diese Q-Version des Three Kingdoms-Kartenspiels äußerst beliebt. „Release the Three Kingdoms“ war einer der ersten Anwender. Ich erinnere mich, dass es etwa 2014 auf den Markt kam. Damals gab es nicht so viele auffällige Three Kingdoms-Karten auf dem Markt. Mit seinem niedlichen Malstil und der Lichtstrategie hat es sofort die Herzen erfahrener Spieler wie mir erobert.
Ich werde damit nicht prahlen, aber im Vergleich zu aktuellen ähnlichen Spielen wie „Young Three Kingdoms“ und „Three Kingdoms Strategy Edition“ liegen die Vor- und Nachteile eigentlich auf der Hand. Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen: Der Malstil ist ansprechend, das Charakterdesign ist durchdacht und klassische Charaktere wie Lu Bu und Diao Chan werden in junge Damen und süße Mädchen der Q-Version verwandelt, was in der Tat frisch ist. Die Hürde für den Einstieg ist niedrig und es sind keine komplizierten Vorgänge erforderlich. Sie können es in Ihrer Freizeit spielen, was für die damalige Leistung von Mobiltelefonen sehr gut geeignet ist. Darüber hinaus ist das Entwicklungssystem relativ einfach, im Gegensatz zu manchen Spielen heutzutage, die oft Dutzende von Entwicklungslinien haben, so dass man beim Spielen das Gefühl hat, zur Arbeit zu gehen.
Aber auch die Mängel liegen auf der Hand. Im Vergleich zu „Young Three Kingdoms“ ist der Spielinhalt nicht tiefgründig genug und es kommt im späteren Stadium leicht zu Langeweile. „Young Three Kingdoms“ hat in Sachen Lineup-Matching und Skill-Verknüpfung mehr getan und wird seit vielen Jahren kontinuierlich aktualisiert, wobei sowohl auf Gefühl als auch auf Frische geachtet wird. „Release the Three Kingdoms“ ist im Grunde dasselbe wie „Karten ziehen + Bilder schieben + PK“, und auch die Spielerinteraktion ist schwach. Es gibt keine Gildenkämpfe, serverübergreifenden Kämpfe und andere Spielmethoden, die Menschen für lange Zeit fesseln können. Obwohl es nicht viele Krypton-Goldpunkte gibt, ist es im späteren Stadium grundsätzlich schwierig, ohne Aufladung voranzukommen, und das Niveau ist ernst. Das ist nicht so gut wie einige aktuelle Three Kingdoms-Spiele mit fairem Wettbewerb.
Ein weiteres großes Problem sind Musik und Soundeffekte. Schließlich handelt es sich hier um einen Bereich zum Teilen von Musik, also muss ich ihn erwähnen. Die Hintergrundmusik von „Release the Three Kingdoms“ ist eigentlich recht klassisch und setzt auf einen entspannten und humorvollen Stil, ist aber im Vergleich zur Erhabenheit der „Three Kingdoms“-Reihe oder dem explosiven Schlachtfeld von „Dynasty Warriors“ offensichtlich etwas dürftig. Wenn man jedoch bedenkt, dass das Spiel als leichte und lustige Q-Version positioniert ist, ist es nicht so schlecht.
Kurz gesagt: Wenn Sie auf der Suche nach einer nostalgischen, unkomplizierten und lässigen Karte sind, mit der Sie sich die Zeit mit niedlichen Generälen vertreiben können, dann ist „Release the Three Kingdoms“ ein Versuch. Wenn Sie jedoch auf der Suche nach strategischer Tiefe und langfristiger Spielbarkeit sind oder die echte Atmosphäre des Schlachtfelds von Three Kingdoms spüren möchten, sollten Sie Hardcore-Spiele wie „Three Kingdoms: Strategy Edition“ oder „The Coast of the Land“ in Betracht ziehen. 😂 Mit der Zeit sind alte Spiele sentimental geworden.