Ehrlich gesagt fühle ich mich als alter Spieler, der seit der Symbian-Ära Handyspiele spielt, ziemlich emotional, wenn ich sehe, wie sich Handyspiele von Pixel Snake zu dem entwickeln, was es heute ist. In der Vergangenheit hätte ich nie gedacht, dass ich ein Simulationsspiel dieses Niveaus auf meinem Mobiltelefon spielen könnte. Damals war ich sehr glücklich, Brick Arkanoid auf der Java-Plattform spielen zu können. Jetzt kann ich das echte Waffenmontage- und Schießgefühl auf meinem Mobiltelefon erleben. Die Hardwareentwicklung geht wirklich schnell.
Kürzlich habe ich den „Real Firearms Simulator“ gespielt, der von Shenzhen Mingya Digital Entertainment produziert wurde. Als ich sah, dass es kostenlos war, war ich zunächst etwas skeptisch. Schließlich gibt es mittlerweile zu viele Krypton-Gold-Tricks auf dem Markt für mobile Spiele, und es ist einfach, mit 648 zu beginnen, aber dieses hier ist wirklich gewissenhaft, mit null Gebühren und unbegrenzter Munition. Sie können es direkt nach dem Betreten erleben. Die Modellierung und Soundeffekte der Schusswaffen sind recht gut, insbesondere beim Zusammenbau. Jedes Teil kann zur genaueren Betrachtung zerlegt werden, was für Militärfans sehr erfreulich ist. Das Rückstoß-Feedback und die ballistische Leistung beim Schießen gelten als erste Stufe auf dem Mobiltelefon.
Den Branchentrends nach zu urteilen, haben sich mobile Spiele in den letzten zwei Jahren tatsächlich stillschweigend diversifiziert. Einerseits stapeln große Unternehmen weiterhin Grafiken und kämpfen um geistiges Eigentum und behaupten oft, es handele sich um mobile Spiele der Stufe 3A, doch im tatsächlichen Spiel nutzen sie automatische Pfadfindung und Ein-Klick-Kampf; Andererseits beginnen Simulationsspiele in diesem vertikalen Bereich aufzutauchen. Sie verfolgen keine populären Hits, sondern bedienen gezielt eine bestimmte Nischengruppe. Ich denke, das ist eine gute Sache. Schließlich ist es mit der heutigen Entwicklung mobiler Spiele an der Zeit, sich von dem Gedanken „Jeder spielt es“ zu lösen. Ein wirklich gutes Spiel sollte von denjenigen mit Freude gespielt werden, die es verstehen, und nicht jedem das Gefühl geben, mittelmäßig zu sein.
Darüber hinaus ist das kostenlose Modell nicht unmöglich, der Schlüssel hängt davon ab, wie man es ausbalanciert. Der völlig liberale Ansatz von „Real Gun Simulator“ macht Menschen bereit, die Initiative zu ergreifen, um den Spielinhalt zu verstehen, anstatt sich von verschiedenen Auflade-Popup-Fenstern abbringen zu lassen. Ehrlich gesagt war ich in den letzten Jahren von diesen Handyspielen angewidert, die „mit deiner Schwester spielen, ohne Geld zu bezahlen“. Wenn man auf einen so reinen Simulator stößt, lohnt es sich, ernsthaft zu spielen, auch wenn er nur ein paar Dutzend MB groß ist.
Abschließend möchte ich alle fragen: Glauben Sie, dass sich mobile Spiele in Zukunft stärker auf dieses kleine und schöne Simulationserlebnis konzentrieren werden, oder werden sie weiterhin den großen und umfassenden Weg des sozialen Wettbewerbs einschlagen? Ich persönlich hoffe, beides zu haben. Schließlich sind die Bedürfnisse der Spieler vielfältig. 😌 Wie auch immer, ich habe dieses Spiel auf meinem Handy behalten, ohne es zu löschen, also bin ich hineingegangen und habe zwei Waffen berührt, als ich nichts zu tun hatte. Es war ein ziemlicher Stressabbau.