图片
Hey, liebe junge Helden, ich bin ein alter Fahrer und hier, um wieder etwas zu posten. Ich habe gerade diese Empfehlung von „Young Knight“ gesehen und hätte fast meine Lesebrille fallen lassen – Tinte im chinesischen Stil? Auf AFK setzen? Ist das nicht eine Kombination aus meinem jugendlichen Kampfsporttraum und meinen aktuellen Gesundheitsbedürfnissen im mittleren Alter? 🤣
Ich erinnere mich noch daran, wie wir damals, als wir „Legend of Heroes“ von Jin Yong spielten, um wildes Ballboxen zu üben, heftig auf die Tastatur auf dem Bildschirm drücken mussten und meine Hände verkrampften. Damals gab es noch keine Smartphones. Ich benutzte einen großen Monitor und saß dort drei oder vier Stunden lang. Meine Mutter schimpfte mit mir: „Du könntest genauso gut einen Computer heiraten.“ Jetzt ist es besser für dich, einfach auf dem Bett zu liegen und mit den Fingern zu schnippen, während der Charakter alleine übt und gegen Monster kämpft. Wie heißt das? Das nennt man „technologischen Leberschutz“! 🫡
Wenn ich über dieses Spiel spreche, erinnert mich der Tuschemalerei-Stil an den Tuschetitel der alten Version von Sword of Sword, der als Charm bezeichnet wird. Heutzutage sind neue Spiele oft AAA-Meisterwerke. Die Grafiken sind gut, aber es kommt einem immer so vor, als ob ihnen etwas Kurioses fehlt. Der Pixelstil dieses Spiels hat ein wenig Tintengeschmack, aber er vermittelt ein Gefühl der Intimität von alten Kampfkunst-RPGs, genau wie damals, als ich Legend of Heroes auf 386 gespielt habe. Obwohl das Bild grob ist, ist der Traum, ein Ritter in meinem Herzen zu sein, real.
Was mich als Person mittleren Alters am wohlsten macht, sind die vier Worte „Auflegen“. Man kann bei der Arbeit Fische fangen, nach der Arbeit das Gemüse einsammeln und der Chef sein, selbst wenn man auf der Toilette hockt – ist das nicht das Leben, das unsere Generation verfolgt? Ohne Leber oder Krypton zu verwenden, kann ein Buddhist ein Held sein. Wer hätte es früher gewagt, daran zu denken? Als ich Online-Spiele spielte, konnte ich nicht einmal in den Dungeon gelangen, ohne lange aufzubleiben, um ein höheres Level zu erreichen. Wenn ich darüber nachdenke, bin ich so jung und kann wirklich herumalbern. 😅
Natürlich ist das Kern-Gameplay des Spiels definitiv anders als vor 20 Jahren, aber der Kern besteht immer noch aus den uns bekannten Kampfkünsten: Lehrberufe, Abenteuer in Flüssen und Seen und Sekten, die um die Vorherrschaft konkurrieren. Früher war es nur eine manuelle Version, jetzt ist es eine Automatik. Wir empfehlen jungen Spielern, es auszuprobieren und das Glück des alten Onkels von damals zu erleben – das Glück, nicht lange aufbleiben zu müssen! 👴👍