Als Spieler, der diesem Spiel schon seit einiger Zeit Aufmerksamkeit schenkt, sind meine Gefühle gegenüber Ranglistenspielen nach dem letzten Versionsupdate ziemlich offensichtlich. Diese Balance-Anpassung scheidet hauptsächlich zwei beliebte Teilnehmer aus – einer ist „Thunder“, der im letzten Wettbewerb gute Leistungen erbrachte und dessen Grundschaden und Energiewiederherstellungsgeschwindigkeit bei seiner Burst-Combo reduziert wurden; Das andere ist das Hilfsmittel „Shadow“, dessen Schildwert reduziert wurde, wodurch der zuvor beliebte Spielstil „Doppelter Schild zur Verzögerung des späten Spiels“ weniger stabil wird. 🤔
Aus Wettbewerbssicht ist diese Änderung tatsächlich eine gute Sache. In der Vergangenheit gehörten zu den zehn häufigsten Aufstellungen im Qualifying fast immer Thunder. Wenn die Verbotsposition nicht aufgehoben würde, wäre sie niederschmetternd, und wenn sie aufgehoben würde, wäre sie einseitig. Diese Art der Intensität der „Versionsantwort“ macht taktische Entscheidungen äußerst eintönig und verringert den Spaß am Spiel. Nach dem Update habe ich mehrere Spiele in Spitzenspielen beobachtet, und jetzt ist die Auftrittsrate von Kontrollcharakteren und Dauerausgabecharakteren in der mittleren und hinteren Reihe deutlich gestiegen. Beispielsweise tauchen „Binglan“ und „Yan Ji“ in immer mehr Systemen auf. Die Spieler erforschen neue Rhythmuspunkte, wie zum Beispiel das Einfrieren von „Binglan“ und das Töten von „Breaking Dawn“, um mittelfristig eine Welle zu erzeugen. Dieser Formationswechsel macht das Spiel spielerischer.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die neue Version höhere betriebliche und betriebliche Anforderungen mit sich bringt. In der Vergangenheit gab es weniger Situationen, in denen man gewinnen konnte, indem man die Charaktere mit harten Zahlenwerten vernichtete. Jetzt geht es mehr darum, den Zeitpunkt der Freigabe von Fähigkeiten zu steuern und Entscheidungen über die Ressourcenzuteilung zu treffen. Wenn Sie beispielsweise im Kampf um den „Kristallkern“ im Dschungelgebiet die Fehlertoleranz der Kontrollkette verringern, werden Sie einem Gegenangriff ausgesetzt, wenn Sie nicht aufpassen. Dies ähnelt stark dem Anpassungszeitraum nach Versionsänderungen im LPL-Wettbewerb. Die Kluft zwischen Spitzenspielern und Durchschnittsspielern wird größer, aber das ist auch der Spaß am Wettbewerb. 👀
Darüber hinaus wurde mit diesem Update auch das BOSS-Animationsrahmenproblem im Level „Void Rift“ behoben. Obwohl es keinen direkten Einfluss auf die Balance hat, wurde zumindest die flüssige Betrachtung des Spiels während des Spiels erheblich verbessert. Ich hoffe, dass die Folgeplanung diesen Ton beibehalten, der Gewinnratenverteilung und den B/P-Ratendaten jedes Charakters mehr Aufmerksamkeit schenken und nicht zulassen kann, dass bestimmte Kombinationen dominieren. Denn die Seele eines guten Wettkampfspiels ist strategische Vielfalt. 😎