图片
Ehrlich gesagt war ich einen Moment fassungslos, als ich den Namen dieses Spiels sah. Ich bin dreißig Jahre alt und man denkt vielleicht, ich sei altmodisch, aber ich gehöre wirklich zu den Spielern, die aus der Saipan-Ära stammen. Damals gab es noch keine Touchscreens, und Flugzeugspiele wurden auf Tastenautomaten mit kleinen Bildschirmen und verpixelten Bildern gespielt, aber ich konnte einen ganzen Nachmittag lang nicht mit dem Spielen aufhören. Dinge wie „Thunder and Lightning“, „Little Bee“ und „Air Combat Heroes“ sind allesamt Klassiker, die Sie immer auf Ihrem Handy haben.
Ich prahle nicht, aber die Grafik heutiger Spiele ist ausgefeilter und die Systeme komplexer, aber manche Dinge finden sich nicht wieder. Zum Beispiel dieses pure Hochgefühl – das Flugzeug fliegt dorthin, wohin man mit dem Finger zeigt, Kugeln werden abgefeuert, Sperrfeuer fliegt auf dem Bildschirm, man kann hier und da ausweichen und in Sekundenschnelle kann über Sieg oder Niederlage entschieden werden. Später, als Smartphones immer beliebter wurden, gab es immer weniger Horizontalflugzeug-Kampfspiele. Entweder wurden die Karten neu gestaltet oder sie hatten viel Geld.
Als ich den Namen „National Aircraft Combat“ sah, war meine erste Reaktion Neugier. Ich habe reingeklickt und einen Blick darauf geworfen, oh, damals sah es wirklich so aus. Das Flugzeug ist integriert, das Sperrfeuer ist großartig und das Upgrade ist erfrischend. Der Schlüssel ist, dass es kostenlos ist und keine In-App-Käufe beinhaltet? Das hat mich überrascht. Der Entwickler Nanjing Moxie Network Technology hat den Eindruck, dass er sich im Gelegenheitswettbewerb engagiert und mehrere Spiele mit gutem Ruf veröffentlicht hat. Dieses Mal nimmt es den klassischen Arcade-Weg, der in die richtige Richtung geht.
Die Grafiken des Spiels sind im Cartoon-Stil gehalten, frisch und hell, nicht fettig. Die Bedienung ist sehr einfach: Schieben Sie einfach das Flugzeug, um Kugeln auszuweichen, schießen Sie automatisch und führen Sie gelegentlich eine große Bewegung aus. Aber unterschätzen Sie diese Einfachheit nicht. Mit zunehmendem Ende steigt der Schwierigkeitsgrad – das Sperrfeuer wird immer dichter und die Positionierung des Bosskampfs muss besonders präzise sein, sonst stirbt man aus Versehen. Der Auferstehungsmechanismus ist jedoch sehr gewissenhaft und zwingt Sie nicht dazu, Geld auszugeben, was bei aktuellen Handyspielen wirklich selten vorkommt.
Ich habe es drei Tage hintereinander gespielt, vom ersten bis zum sechsten Kapitel. Ich finde, dass dieses Spiel für uns alte, nostalgische Spieler durchaus geeignet ist. Es gibt keine chaotischen sozialen Interaktionen, keine Notwendigkeit, einer Gilde beizutreten, und Sie müssen nicht gezwungen werden, Ihre tägliche Routine zu erledigen. Schalten Sie es einfach ein, wenn Sie spielen möchten, spielen Sie ein Spiel in drei bis fünf Minuten und schalten Sie es aus, wenn Sie müde sind. Es ist sehr rein. Und das Flugzeugintegrationssystem ist ein bisschen interessant. Zwei Kämpfer können zu einem neuen Körper kombiniert werden, auch ihre Fähigkeiten ändern sich, was viel Strategie hinzufügt.
Ehrlich gesagt fühle ich mich ein wenig emotional, wenn ich so ein Spiel sehe. Heutzutage wird der Markt für mobile Spiele von großen Unternehmen monopolisiert. Verschiedene „Genshin Impact“, „Chicken Fighter“ und „Auto Chess“-Spiele werden voneinander kopiert. Kleine unabhängige Teams, die ihr ganzes Herzblut in die Erstellung von Inhalten stecken und wieder zum Gameplay zurückkehren, werden es schwer haben, sich von der Masse abzuheben. Ich kenne die Firma Nanjing Moye. Ihr vorheriges Spiel „Pixel Shooter“ war ebenfalls kostenlos und ohne In-App-Käufe erhältlich, wurde aber nach und nach eingestellt, weil sie kein Geld hatten, um es zu aktualisieren. Obwohl „National Aircraft Combat“ dieses Mal immer noch kostenlos ist, hoffe ich, dass es weitergehen und von mehr Spielern gesehen werden kann.
Wenn Sie auch ein alter Spieler aus der Saipan-Ära sind oder einfach nur ein sauberes und erfrischendes Flugzeugspiel zum Entspannen suchen, können Sie dies ausprobieren. Ganz zu schweigen davon, wie umwerfend es ist, es wird Sie zumindest an die Nächte erinnern, in denen Sie heimlich im Bett „Donner und Blitz“ gespielt haben.
Okay, ich werde das siebte Level beenden, allen viel Spaß. 😄