图片
Kürzlich sah ich jemanden, der für „Emperor·Three Kingdoms“ Werbung machte, und zufällig spielte ich es eine Zeit lang. Als Beobachter des mobilen E-Sports wollte ich über dieses Spiel aus der Perspektive des Wettbewerbsumfelds und der Balance sprechen. Ehrlich gesagt hat es etwas mehr Tiefgang, als ich erwartet hatte, aber es birgt auch viele Probleme.
Lassen Sie uns zunächst über das Wettbewerbsumfeld sprechen. Das Hauptaugenmerk des Spiels liegt auf der serverübergreifenden Dominanz. PVP-Spiele wie Dart-Kämpfe und Stadtbelagerungskämpfe bieten durchaus Raum für taktische Spiele. Du verwendest zum Beispiel einen Schönheitstrick, um die Hauptstreitkräfte des Gegners zu täuschen, und ich führe einen Gegenangriff mit der Rückhand aus, um die Formation zu stören. Diese Art der strategischen Verknüpfung wird das Urteilsvermögen vor Ort in der Kampfsituation auf die Probe stellen. Das Problem besteht jedoch darin, dass der Kräfteunterschied zwischen den drei Arten von Generälen, dem berühmten General, dem schönen General und dem Königsgeneral, zu groß ist. Infolgedessen kann der hochrangige Königsgeneral das Team berühmter niedrigsterniger Generäle fast im Alleingang besiegen, und das Gleichgewicht gerät etwas durcheinander. 😅 Ich habe mehrere serverübergreifende Schlachten gespielt und festgestellt, dass der Gegner eine Menge gebrochener Königsgeneräle hatte, was das Spiel im Grunde zum Erliegen brachte. Die schwächere Seite konnte sich nur darauf verlassen, dass die Menge Leichen auftürmte, und es gab kein Konkurrenzgefühl.
Lassen Sie uns über Versionsaktualisierungen sprechen. Dieses Spiel scheint seit langem keine größeren Änderungen erfahren zu haben. Neue Generäle werden selten entlassen, und unter den bestehenden Generälen sind die beiden mit den Bezeichnungen „Tyrannen“ und „Große Götter“ offensichtlich Supermodels. Derjenige mit integrierter Schadensreduzierung und kritischen Treffern kann beispielsweise in Teamkämpfen nicht mehr besiegt werden, nachdem der Stapel voll ist. 😤 Andererseits haben einige der berühmten Startspieler konservative numerische Designs, niedrige Fähigkeitsauslöseraten und ihre ultimativen Bewegungen werden leicht unterbrochen, was sie völlig nutzlos macht. Wenn der Beamte die Parameter nicht anpasst oder einen Sperr-/Verbotsauswahlmechanismus hinzufügt, wird dieses Muster „Ein General bestimmt das Ergebnis“ das Wettbewerbsumfeld immer fester machen.
Erwähnenswert ist jedoch, dass das Ressourcenspiel in seinem Dart-Kampf gut gestaltet ist. Sie müssen nicht nur Schleichangriffe verhindern, sondern auch die Teamkonfiguration berechnen, was der Operationsidee von Moba etwas ähnelt. Aber insgesamt hinkt die Balance hinterher. Ich hoffe, dass es in Zukunft einige Verbesserungen für schwache Generäle geben wird oder dass Saisonrotations-Buffs hinzugefügt werden, um die Situation mit einem einheitlichen Muster zu durchbrechen. Denn wenn ein Pflichtspiel nur wenige „Menschenrechtskarten“ hat, dann wird es, egal wie gut die Taktik ist, nicht funktionieren. 😉
Der Lademodus ist übrigens 0, aber die In-App-Kaufkartenziehung ist tatsächlich recht hoch, was sich auch auf die Fairness auswirkt. Geben Sie Geld rational aus und handeln Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten.