图片
Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion, als ich den Start der S1-Staffel „The Other Side“ von „Heroes of Dawn“ sah: Lebt dieses Spiel noch? 😅 Verstehen Sie mich nicht falsch, das ist nicht abwertend. Als alter Mann, der sich seit der Saipan-Ära mit mobilen Spielen beschäftigt, habe ich die Höhen und Tiefen zu vieler MOBA-Handyspiele miterlebt. Ich erinnere mich noch an die Veröffentlichung von Heroes of Dawn, etwa im Jahr 2019. Zu dieser Zeit befand sich Honor of Kings auf dem Höhepunkt und andere MOBAs versuchten im Grunde genommen, im Verborgenen zu überleben. Ehrlich gesagt ist es für Shuguang bisher nicht einfach zu überleben.
Ich möchte nicht prahlen, aber der Inhalt dieses Saison-Updates hat mich wirklich überrascht.
Lassen Sie uns zunächst über das Wesentliche sprechen: die Schwachstellen ähnlicher MOBAs. In den letzten Jahren ist die Schwelle für die Entwicklung von Honor of Kings immer höher geworden, und der Wert des Inschriftensystems hat die Finanzprodukte fast eingeholt. Wenn ein Neuling sich der Falle anschließen möchte, warum gibst du mir die Inschriftenfragmente nicht für ein paar Monate? Heroes of Dawn ist intelligent genug, das Astrolabiumsystem einfach zu überarbeiten und die Entwicklung zu vereinfachen. Das ist keine Faulheit, das ist Bewusstsein. Wir schreiben das Jahr 2026, wer hat noch Zeit, die komplexe Überlagerung von Astrolabialattributen zu studieren? Auf Mobiltelefonen sind immer mehr Spiele installiert. Wenn Sie drei Spiele am Tag spielen können, werden Sie sie wirklich lieben. Diesmal hat Shuguang gute Arbeit geleistet, um die Belastung zu reduzieren, und die Idee, mit leichtem Gepäck zu reisen, ist die richtige Idee.
Reden wir über die Heldenüberarbeitung. Ich habe damals den Helden Huang Quan gespielt. Sein Fähigkeitsmechanismus war etwas zurückgeblieben, seine Kontrolle war instabil und sein Schaden reichte nicht aus. Nach dem Ansehen der Demo der neuen Version sind die Fertigkeitsspezialeffekte tatsächlich explosiv, die Modellierung wurde ebenfalls beschnitten und die Glätte wurde deutlich verbessert. Darüber hinaus erhalten Sie Master Level 9 kostenlos. Diesem Anflug von Aufrichtigkeit gebe ich eine vorübergehende Note – schließlich verkauft der König von nebenan immer noch Schlachtbefehle. Aber wenn es um das Heldendesign geht, hatte Shuguang schon immer ein Problem: Die Charaktere sind nicht so wiedererkennbar wie die Charaktere der Spitzenklasse. Die Silhouetten der meisten Helden werden in „King of Kings“ etwas „populär“ aussehen, und auch ihre Hautstile sind traditioneller und weisen keinen Sinn für Mode auf. Andererseits ist es dieser stabile Kunststil, der einigen Spielern, die nationale Stile und mythologische Themen mögen, ein gutes Gefühl gibt.
Was das Wohlergehen betrifft, so handelt es sich um traditionelle Künste. Liu Beis legendärer Skin wird kostenlos verschenkt, Princess Iron Fan's Hundred Birds Qiu Qiu kann durch Erreichen des Red Diamond-Rangs erhalten werden und Alices epischer Skin ist vergünstigt. Um es ganz klar auszudrücken: Diese Skins in anderen MOBA-Spielen kosten mindestens mehrere hundert Dollar, oder? Sugons Fähigkeit, dies zu tun, zeigt, dass die Betreiber es endlich herausgefunden haben – anstatt kurzfristige Ernten durchzuführen, ist es besser, sich auf das Wohlergehen des Gewissens zu verlassen, um uns Veteranen zu behalten. Ich habe zu viele Handyspiele gesehen, die an Geiz zugrunde gegangen sind, deshalb begrüße ich diese „Wage es, etwas zu verschenken“-Einstellung mit beiden Händen.
Aber seien wir ehrlich. Der größte Nachteil von Heroes of Dawn ist seine Benutzerbasis. Im Vergleich zur Erfahrung beim Ranglisten-Matching besteht immer noch eine Lücke. In Spitzenzeiten können die Warteschlangen innerhalb von Sekunden anstehen, und am frühen Morgen muss man ein oder zwei Minuten warten, bis ein passender Teilnehmer gefunden wird. Darüber hinaus sollten die Vorbilder einiger alter Helden tatsächlich überarbeitet werden. Neben dem neu erschienenen Huangquan wirken sie wie Produkte aus zwei Epochen. Ich hoffe, dass einige alte Charaktere im Laufe der Saison renoviert werden können.
Insgesamt lässt mich dieses Update die Entschlossenheit von Dawn Heroes erkennen, im Jahr 2026 wieder aufzustehen. Ich werde nicht damit prahlen, aber wenn Sie die aggressiven und teuren Routinen von Tianmei satt haben und ein MOBA finden möchten, mit dem Sie ein paar Spiele ruhig spielen können, das keine geizigen Vorteile bietet und einen einigermaßen angenehmen Rhythmus hat, können Sie Dawn of Heroes wirklich ausprobieren. Schließlich denken wir alten Leute, die mobile Spiele spielen, schon lange nicht mehr darüber nach, professionell zu spielen oder dem nationalen Server beizutreten. Wir können Spaß daran haben, mit unseren alten Freunden schwarze Karten zu spielen, ohne gezwungen zu sein, Geld für das Spiel auszugeben, was ausreicht. 😌
(Der zehnjährige Spieler lädt stillschweigend das Update-Paket in der Ecke herunter)