Um ehrlich zu sein, bin ich in letzter Zeit im Forum auf viele neue Gelegenheitsspiele gestoßen, aber es gibt nicht viele, die mich als erfahrenen Spieler dazu bringen können, sich zu beruhigen und länger als eine halbe Stunde zu spielen. Entweder ist der Bildschirm voller Geschenkpaket-Popups oder das Ausdauersystem ist so blockiert, dass Sie warten müssen. Aus diesem Grund habe ich vor zwei Tagen versehentlich dieses „Leyou Block Match“ heruntergeladen, was mich ein wenig überrascht hat – kein Krypton, keine Werbung und reines Standalone-Gerät. Allein diese drei Punkte haben bereits 90 % der ähnlichen Spiele auf dem Markt übertroffen. 😌
Lassen Sie uns zunächst über die „Platten“-Idee dieses Spiels sprechen. Es vereint alle klassischen Gameplays wie Tetris, Arkanoid, Star Crush und Lianliankan in einer App, und jeder Modus gilt nicht als oberflächlich. Um es ganz klar auszudrücken: Nehmen Sie als Beispiel den „Push-Up-Modus“. Es unterscheidet sich vom traditionellen Tetris. Die Blöcke fallen nicht herunter, sondern schieben sich von unten nach oben. Sie müssen die Reihen, die sich anhäufen, schnell beseitigen. Dieses Design tauchte vor zehn Jahren in einigen Symbian-Spielen auf, ist seitdem aber selten geworden. Das Spielen im traditionellen Modus erfordert mehr Reaktion und ist spannender. 🎮
Im Gegensatz dazu ist der „Drop-Modus“ der ursprüngliche klassische Tetris. Wenn Sie ein Nostalgiker sind, können Sie dies direkt auswählen. Aber ehrlich gesagt, wenn man diesen Modus alleine vergleicht, wird er definitiv nicht so spannend sein wie die schicken Kombinationen von „Tetris Travels“, und er verfügt nicht über die Unterstützung verschiedener Spezialblöcke. Aber der Vorteil ist, dass es sauber und rein ist, ohne unordentliche Bonus-Requisiten, es ist die primitivste Blockeliminierung. 🌈
Die beiden Spielmethoden „Dancing Marbles“ und „Rhythmic Bricks“ sind eigentlich Variationen von Arkanoid. Ersteres ähnelt eher dem „Arkanoid“ oder „Shattered Peace“ des Jahres. Die Murmeln treffen auf die Blöcke, was eine Art physische Eliminierung darstellt; Letzteres fügt ein Gefühl für Rhythmus hinzu, ein bisschen wie die Kombination aus „Rhythm Master“ und Arkanoid. Die Blöcke werden im Takt der Musik angezeigt und Sie müssen auf den Vorgang klicken. Aber ehrlich gesagt ist das Rhythmusgefühl dem von spezialisierten Musikspielen noch etwas unterlegen, aber als Gratis-Bonus ist es schon sehr gewissenhaft. 🎶
Was „Pets Match Stars“ und „Pet Match Continuous“ betrifft, handelt es sich bei diesen beiden eigentlich nicht um Tetris-Serien, sondern um die alte Art, Sterne und Continuous Kankan zusammenzubringen. Der Modus zum Eliminieren von Sternen erinnert mich an die Tage, als ich „Stardust“ auf dem Nokia 5230 gespielt habe. Die Schwierigkeitskurve jedes Levels ist recht vernünftig und es gibt keine ekligen Levels, die einen plötzlich blockieren. Lianliankan hat es sogar über tausend Level geschafft, was ausreicht, um es eine Weile langsam durchzuspielen. Verglichen mit dem Druck bildschirmfüllender Spezialeffekte und zeitlich begrenzter Aufgaben in „Happy Match“ wirkt dieser Ort lockerer und komfortabler. 😊
Wenn ich die Vor- und Nachteile dieses Spiels zusammenfassen würde, müsste ich sie separat betrachten:
Der Vorteil besteht darin, dass sechs oder sieben klassische Gameplays in einer kostenlosen und werbefreien Anwendung zusammengefasst sind, die sich sehr gut zum Spielen einiger Spiele auf dem Weg zur Arbeit oder vor dem Schlafengehen eignet. Und jeder Modus verfügt über ein unabhängiges Level- oder Punktesystem, das den Leuten nicht das Gefühl gibt, dass sie nur die Zahlen erfinden. Obwohl der Entwickler „Le Games“ nicht sehr bekannt ist, wahrt er zumindest die Würde erfahrener Spieler im kostenpflichtigen Modell – es gibt kein erzwungenes Auferstehungsvideo und es gibt keine täglichen Aufgaben, die Sie zum Einstempeln zwingen. 👍
Auch die Mängel liegen auf der Hand: Nicht jedes einzelne Gameplay ist erstklassig. Obwohl zum Beispiel der Push-Up-Modus neu ist, gibt es nur einzelne Blocktypen, und nach längerem Spielen kann es schnell zu Langeweile kommen. Das physische Feedback beim Brechen von Ziegelsteinen ist nicht so ausgefeilt wie das von „Breakout“ oder „Arkanoid“; Obwohl das niedliche Lieblingsthema, Sterne zu eliminieren, süß ist, sind die Spezialeffekte relativ einfach. Wenn Sie ein Spieler sind, der das ultimative Spielgefühl und den ultimativen grafischen Ausdruck anstrebt, denken Sie vielleicht, dass es zu „einfach“ ist. 🎯
Ein weiterer Punkt ist, dass die Spielplattform mit 5.0 gekennzeichnet ist. Ich denke, es sollte ältere Versionen von Android-Systemen unterstützen, aber bei neuen Telefonen kann es gelegentlich zu leichten Bildausfällen kommen. Wenn man jedoch bedenkt, dass es nur ein paar Dutzend Megabyte groß ist und keine Netzwerkfähigkeiten besitzt, ist dieses kleine Problem akzeptabel.
Im Allgemeinen eignet sich dieses Spiel für zwei Arten von Menschen: Der eine ist ein alter Spieler wie ich, der aus der Symbian-Ära stammt und ein kleines Spiel ohne Schwellenwert finden möchte, um seine Stimmung zu ändern. Der andere ist ein unerfahrener Spieler, der mehrere klassische Gameplays gleichzeitig erleben und sein Lieblingsspiel finden möchte. Ich werde nicht damit prahlen, aber in einer Zeit, in der die Leute ständig um Geld bitten und auf Schritt und Tritt Werbung schalten, werden reine Standalone-Spiele wie „Leyou Block Crush“ immer seltener. 😌
Wenn Sie dem Kreislauf „Karten ziehen – stärken – die Rangliste schlagen“ vorübergehend entfliehen möchten, können Sie dieses einfache Glück genauso gut noch einmal erleben. Zumindest erweckt es das Gefühl zurück, das ich hatte, als ich heimlich unter der Bettdecke mit meinem Handy spielte. 🎮