图片
Ich erinnere mich noch daran, dass ich vor mehr als zehn Jahren noch das Nokia N95 mit Symbian-System benutzte. Damals waren Handyspiele noch nicht so schick wie heute. Eine Partie „Pro Evolution Soccer“ könnte mich beim Fußballspielen bis drei Uhr morgens im Bett halten. Um ehrlich zu sein, bestand das Bild damals nur aus einem Haufen herumlaufender Pixelblöcke, aber die pure Freude ist ziemlich emotional, wenn ich jetzt darüber nachdenke. Ich möchte nicht prahlen, die Grafik mobiler Spiele ist heutzutage großartig, aber es gibt nicht viele, die mich beruhigen und ein halbes Jahr lang spielen können.
Vor ein paar Tagen sah ich, wie die Frühlingsfest-Version von „Stadia“ auf den Markt kam, und ich hatte keine großen Erwartungen. Schließlich kommen und gehen mobile Fußballspiele auf dem Markt. Aber nachdem ich ein paar Tage dort gespielt hatte, stellte ich fest, dass es sich damals wirklich ein bisschen so anfühlte. 😌
Lassen Sie uns zunächst über die Lizenzierung sprechen. Die Originalversion von FIFPro ist anders. Große Namen wie Messi und Ronaldo sind dabei, aber auch neue Generationen wie Mbappe. Was noch überraschender ist, ist, dass bei diesem Frühlingsfest-Event direkt die legendären Stars der Welt, alte Gesichter wie Beckham und Ronaldo, zu sehen waren, was mich sofort in die Zeit zurückversetzte, als ich lange aufblieb, um die Weltmeisterschaft 2002 zu sehen. Um ehrlich zu sein, ist es für mich spannender, diese klassischen Spieler in einem Handyspiel zu sehen, als irgendeinen SSR zu bekommen.
Was die Bedienung betrifft, gibt es keine ausgefallenen virtuellen Tasten und die Bedienung ist sehr flüssig. Ein alter Spieler wie ich ärgert sich am meisten über die komplizierten Vor- und Zurückklickvorgänge. Wenn ich älter werde, ist meine Reaktion langsamer und ich fühle mich immer noch wohl mit dem herkömmlichen Joystick und den Tasten. Und die KI ist nicht dumm, im Gegensatz zu Teamkollegen in manchen Spielen, die wie Holzpflöcke sind. Dafür muss ich Crazy Sports einen Daumen hoch geben.
Allerdings ist dieses Spiel schließlich kostenlos, Sie müssen also trotzdem vorsichtig sein, wenn Sie es gut spielen wollen. Aber im Vergleich zu den aktuellen 648 Handyspielen ist man immerhin nicht gezwungen, für Krypton zu zahlen, und die Dinge, die während des Frühlingsfest-Events verschenkt werden, sind recht solide. Als alter Fußballfan, der seit meiner Kindheit spielt, freue ich mich sehr, ein so ernstes Fußball-Handyspiel zu sehen.
Ein letztes Wort noch: Wenn Sie wie ich die Zeiten vermissen, in denen Sie Fußball mit einer Handheld-Konsole oder einem altmodischen Mobiltelefon gespielt haben, können Sie es während des Frühlingsfestes genauso gut mit „On the Stadium“ versuchen. Obwohl die Zeit uns die Jugend genommen hat, gibt es immer noch Fußball, der die Leute immer noch begeistern kann. ⚽🔥