图片
Brüder, ich habe kürzlich in der Time Hunter-Sektion ein Handyspiel namens „Phoenix Attack“ gefunden. Ich war sehr glücklich, als ich die Einführung sah – Eagle Car Robot Hero, Gun Robot Super Hero, Scooter Robot … Diese Beschreibung ist genau die gleiche wie die Raubkopienkassette „Lily One Card“, die ich als Kind am Stand gekauft habe! 🤣
Ich erinnere mich noch daran, dass die GBA in den frühen 2000er-Jahren voller Spiele mit bunten Covern war, und wenn man hineingeht, stellt man fest, dass sie aus Materialien bestehen. In das „32-in-1“-Spiel sind mehr als ein Dutzend neu gestaltete Minispiele gepackt, und die Hintergrundmusik ist direkt von Super Mario Bros. geklaut. Beim Spielen bleibt sie plötzlich hängen und man muss sich auf das Abspielen der Kassette verlassen, um am Leben zu bleiben. Damals gab es noch kein Konzept für echte Produkte. Ein Spiel kostete 5 Yuan und der Chef sagte: „Wenn es kaputt geht, ersetzen wir es.“ Am Ende war das Spiel immer noch dasselbe, nur der Name änderte sich. Beispielsweise sind „Chariot of Fire“ und „Steel Storm“ eigentlich dasselbe 😂
„Phoenix Attack“ ist ein Spiel. Obwohl es kostenlos auf Mobiltelefonen gespielt werden kann, riecht es zu sehr nach „Piraterie“. Der Protagonist ist ein formverändernder Autobot, der gegen Roboterpolizisten kämpft und Hubschrauber steuert, um Monster zu jagen – ich kenne dieses Setting! Damals gab es eine überarbeitete Version des PSP-Spiels namens „Tenchu“, die einfach Ninjas durch Roboterschlachten ersetzte und alle Waffen auf Laserpistolen umstellte. Wir betrachteten es einfach als ein neues Spiel und hatten viel Spaß beim Spielen. Wenn man sich jetzt die Modellierung und Benutzeroberfläche dieses Spiels ansieht, ähnelt es den damals mit Flash erstellten Web-Spielen, hat aber ein unerklärliches Gefühl der Intimität. Die Jugend ist zurück, Brüder! 👴
Aber ehrlich gesagt ist die aktuelle Replika-Version des Handyspiels deutlich komfortabler als die Originalversion. Zumindest wird es nicht so sein wie bei den Raubkopien der Vergangenheit, bei denen der Bildschirm beim Abspielen des dritten Levels plötzlich schwarz wird oder die Sicherungsdatei verschwindet, sobald der Strom ausgeschaltet wird, weil der Goldfinger schlecht ist. Dieses Spiel läuft reibungslos auf der 5.0-Plattform. Obwohl der Inhalt genauso verwirrend ist wie die Einleitung (es handelt sich um eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und die Verwandlung eines Roboters), ist es besser als kostenlos. Klicken Sie einfach darauf und Sie können sich an den Geschmack von „Kindheitsglück“ erinnern.
Erinnert ihr Alten euch übrigens noch an die unverschämten Raubkopien von Kassetten, die ihr damals gekauft habt? Ich kann die GBA-Karte mit der Aufschrift „Final Fantasy 7“ immer noch nicht vergessen. Es handelte sich um eine überarbeitete Version von „The Legend of Zelda“. Der Protagonist wurde durch Cloud ersetzt, aber die Karte bestand nur aus Blöcken ... Wenn Sie ähnliche magische Patronen gespielt haben, willkommen im Abschnitt „Zeitjäger“, um miteinander zu chatten. Dieser „Phoenix Strike“ ist unser nostalgischer Snack🍷