Wenn man an die Zeit zurückdenkt, gab es damals noch keine Smartphones. Ich habe „Tank Battle“ auf dem Famicom gespielt, meine eigenen Karten gezeichnet, Labyrinthe gebaut und die Feinde im Kreis umkreist. Es hat viel Spaß gemacht. Später habe ich „SimCity 2000“ am Computer gespielt und den ganzen Tag darüber nachgedacht, wie man Straßen plant und Hochhäuser baut. Daraufhin beschwerten sich Anwohner immer wieder über Staus, was mich so wütend machte, dass ich die ganze Stadt demolierte. Dann kam „Minecraft“. Ich war sofort begeistert, als es herauskam. Ich habe drei Tage und drei Nächte lang in einer Mine gegraben und ein Streichholzschachtelhaus gebaut, das so schön war. 😄
Aber wissen Sie, ich habe kürzlich ein Spiel namens „Sandbox Mini World“ ausprobiert und es hat plötzlich diese alte Antiquität in mir zurückgebracht. Dieses Ding ist kostenlos und Sie können Spaß daran haben, es zu spielen, ohne Geld auszugeben. Es wird vom Entwickler Shanghai Shimu Information Technology Co., Ltd. hergestellt und kann auf Plattform 5.0 ausgeführt werden. Es ist ein gutes Gewissen. Was ist der Schlüssel? Es bringt das Gefühl zurück, „tun und lassen zu können, was man will“, als man ein Kind war. Sie können ein Haus bauen, eine Burg bauen und sogar eine Achterbahn bauen, als würden Sie Lehm herstellen. Sie können auch rennen und zufällig generierte Welten erkunden, indem Sie durch Berge und Felder rennen, genau wie damals, als Sie „The Legend of Zelda“ gespielt und nach Herzfragmenten gesucht haben.
Im Vergleich zu früheren Klassikern ist „Sandbox Mini World“ so, als würde man den kreativen Modus von „Minecraft“ und den Planungssinn von „SimCity“ sowie die gemächliche Energie von „Harvest Moon“ in einem vereinen. Nachdem Sie Dinge gebaut haben, können Sie auch Hühner bewirtschaften und züchten. Sie können ein buddhistischer Bauer werden und nachts zu den Pixelsternen aufschauen. Es fühlt sich so aufregend an. Darüber hinaus gibt es keine lästigen Aufgaben, die Sie dazu zwingen, der Handlung zu folgen. Sie können spielen, wie Sie möchten, so wie Sie als Kind mit Schlamm gespielt haben.
Ehrlich gesagt haben viele Spiele mittlerweile nur noch coole Grafiken, aber das Gameplay ist geschrumpft. Aber „Sandbox Mini World“ ist wie ein alter Freund, der dir auf die Schulter klopft und sagt: „Bruder, erinnerst du dich noch daran, warum du dich in das Spielen verliebt hast? Ist es nicht nur zum Spaß.“ Wenn Sie nostalgisch sind oder Ihre Kinder mitnehmen möchten, um „einen ganzen Tag lang auf einem Stück Land zu spielen“, können Sie es wirklich versuchen. Wie auch immer, das Mobiltelefon ist nicht teuer, laden Sie es herunter und spielen Sie im Liegen, es wird so bequem sein. 🚀