图片
Um ehrlich zu sein, als alter Spieler, der aus der Saipan-Ära stammt, war ich kürzlich ein wenig aufgeregt, als ich den von der SNK autorisierten King of Fighters 97OL online sah. Schließlich sind die Erinnerungen an das Spielen von Yagami-an und Kusanagi-kyo in der Spielhalle nun auch auf Mobiltelefonen erlebbar. Ich werde nicht damit prahlen, aber dieses Spiel hat wirklich hart daran gearbeitet, es wiederherzustellen. Die Charaktere, Bewegungen und sogar die Hintergrundmusik haben alle den Hauch von Kindheit. Aber im Vergleich zu anderen Kampf-Handyspielen auf dem Markt wie Naruto und Time Hunter liegen die Vor- und Nachteile klar auf der Hand.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen. Das größte Verkaufsargument von King of Fighters 97OL ist die IP-Stimmung. SNK überwachte die Produktion persönlich und die Charakterbewegungen und Fertigkeitsspezialeffekte stellten im Grunde die Arcade-Version wieder her. Zum Beispiel bei Yagamis Yashiro und Kyo Kusanagis Mushki: Obwohl das Combo-Feeling vereinfacht wurde, ist das Schlag-Feedback immer noch solide, insbesondere die Soundeffekte, wenn die Combo das Limit erreicht, was tatsächlich den Nervenkitzel des Reibens des Joysticks von damals hervorrufen kann. Darüber hinaus ist es nicht so sinnlos wie manche Kampfspiele. Menschen mit null Yuan können gewinnen, indem sie sich auf Technologie verlassen, die gewissenhafter ist.
Es gibt auch keine Mängel. Erstens ist die Betriebsoptimierung etwas schwerfällig. Durch die Anordnung des virtuellen Joysticks und der Fertigkeitstasten kann es leicht passieren, dass die Bewegungen auf dem Mobiltelefon versehentlich gedrückt werden. Besonders wenn Yagami Combos ausführen muss, wird die Verbindung häufig durch falsches Drücken unterbrochen. Im Vergleich zu Narutos maßgeschneiderten Tasten und dem intelligenten Roulette ist die Anpassungsfähigkeit von King of Fighters 97OL immer noch etwas schlechter. Darüber hinaus ist der Spielinhalt eher auf Einzelspieler ausgerichtet, die Zuordnung im PVP-Modus ist langsam und die Charakterbalance ist durchschnittlich. Einige Krypton-Gold-Charaktere wie Orochi sind in der Arena grundsätzlich unlösbar und technisch versierte Spieler könnten frustriert sein.
Vergleichen wir es mit ähnlichen Produkten. Der Side-Scrolling-Kampfstil von Space-Time Hunter konzentriert sich mehr auf Malerei und Entwicklung, während The King of Fighters 97OL rein kompetitiv ist, ihm aber die Ressourcen für Upgrades in der späteren Phase fehlen und es ohne Aufladen lange dauern wird. Das Naruto-Handyspiel ist in Bezug auf Grafik und Wirkung etwas besser, aber die IP-Stimmung ist nicht so stark wie bei The King of Fighters 97OL. Wenn Sie also ein alter King of Fighters-Fan sind und ein paar Erinnerungen zum Töten finden möchten, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Wenn Sie nach operativer Tiefe suchen, müssen Sie möglicherweise auf spätere Optimierungen warten.
Ein letztes Wort: Handyspiele sind schließlich Handyspiele. Erwarten Sie nicht, dass sie so perfekt sind wie die Arcade-Spiele von damals. Aber ich bin ganz zufrieden, acht junge Mädchen auf einem Großbild-Handy erschaffen zu können. Ich hoffe, dass das offizielle Follow-up einen Ausgleich schaffen kann und nicht dazu führt, dass Gefühle in Scherze umschlagen. 😌