Lassen Sie mich zunächst klarstellen, dass ich nicht zu der Art von Spieler gehöre, der es nicht eilig hat, wenn ich ein mythisches Tier als Geschenk sehe, aber dieses Spiel hat durchaus etwas auf Wettbewerbsniveau. Rundenbasierte Spiele werden oft unterschätzt und man geht davon aus, dass es darum geht, aufzuhören und um Wert zu kämpfen, aber der PVP-Mechanismus von „Red Dust“ leistet gute Arbeit in Bezug auf taktische Durchsetzungskraft und Vorhersage. Wenn man beispielsweise ein serverübergreifendes 3v3-Team zusammenstellt, muss die Aufstellung professionelle Zurückhaltung, Fähigkeitskühlungszyklus und sogar die Verknüpfung von Haustierfähigkeiten berücksichtigen – dies ist der Idee in KPL sehr ähnlich, Fahrspuren freizuräumen, um das Sichtfeld vor Teamkämpfen zu besetzen. ☝️
In der aktuellen Version sind die AOE-Unterdrückung des Magierberufs und die Reinigung und Zerstreuung des Hilfsmittels der Schlüssel zum Rhythmus, der ein bisschen dem rhythmischen Spielstil des Mid-Laners im Spiel nebenan ähnelt. Darüber hinaus hat das Spiel kürzlich den Fähigkeitskoeffizienten des mythischen Biests „Blazing Dragon“ angepasst, von einem reinen Ausbruch zu einem Brand und überlagertem Schaden. Dadurch wird das späte Comeback variabler und es ist nicht mehr notwendig, als Erster in Sekundenschnelle zu gewinnen. Was die Ausgewogenheit anbelangt, ist die Bereitschaft des Planers zumindest, Maßnahmen zu ergreifen, was Anerkennung verdient.
Natürlich beeinflusst der lockere soziale Teil das Wettbewerbsgefühl. Durch die Zusammenarbeit mit einer Bande erhältst du beispielsweise Bonus-Buffs, aber wenn du dich auf PvP konzentrierst, kannst du alleine in der Rangliste spielen. Die Offline-Erfahrung verzögert das Leveln nicht, was für Büroangestellte sehr angenehm ist. Schließlich möchte niemand in dieser Version ins Hintertreffen geraten, nur weil er einen Tag des täglichen Mahlens verpasst hat. 💪
Abschließend muss ich mich beschweren: Wenn dieses Spiel ein Wettbewerbssystem entwickelt und serverübergreifende Schlachten zu einem Saisonsystem ähnlich KPL macht, wird es voraussichtlich viele alte E-Sport-Fans anziehen. Im Moment eignet es sich recht gut als Nebenspiel zum Üben von Operationen und Vorhersagen. Wenn wir dazu bestimmt sind, gemeinsam ein Team zu bilden, um schwarze Spiele zu spielen, lautet meine ID „Observer Bu OB“. Kommen Sie gerne vorbei und diskutieren Sie mit. 😏