图片
Ehrlich gesagt sind die jüngsten Trends in der Gaming-Branche etwas verwirrend. Es gibt immer offene Welten, Kartenziehungen für Kryptongold und monatliche Kartenschlachten. Das Gameplay wird immer mehr zur Arbeit. Als alter Mann, der seit der Nokia N70-Ära Handyspiele spielt, vermisse ich oft die Ära, in der ich lange Zeit Spaß haben konnte, indem ich ein Jar-Spiel im Wert von Hunderten von K installierte.
Vor ein paar Tagen habe ich zufällig jemanden gesehen, der im Forum „Chainsaw: Super Mecha“ empfohlen hat. Ich dachte, es sei ein überarbeitetes Spiel, das dem Trend folgt, aber nachdem ich es heruntergeladen und gespielt hatte, habe ich tatsächlich ein wenig von der puren Freude an „Snake“ und „Doodle Jump“ zurückgewonnen. Ich möchte nicht damit prahlen, aber dieses vertikale Bildschirm-Gameplay ist wirklich interessant.
Im Spiel geht es eigentlich darum, Mechas so zu steuern, dass sie auf einer begrenzten Karte miteinander kollidieren, und mit verschiedenen Waffen den Kettensägenwagen des Gegners in Stücke zu reißen. Die Regeln sind so einfach, dass Sie nicht einmal das Anfänger-Tutorial lesen müssen, um mit dem Kämpfen zu beginnen. Aber die Schwierigkeit besteht darin, „bis zum Ende zu überleben“, was den gleichen Kern hat wie die Spiele auf Symbian damals, bei denen es darum ging, Requisiten zu stapeln und um Reaktionen zu kämpfen – die Obergrenze des Betriebs ist hoch, aber die Schwelle ist extrem niedrig. Ein Spiel dauert zehn Minuten und Sie können in der fragmentierten Zeit so viele spielen, wie Sie möchten.
Ich habe mir den Entwickler Shenzhen Kesheng Network genau angesehen, ich habe noch nie davon gehört, aber das Lademodell ist 0. Auf dem heutigen Markt für mobile Spiele sind neue Spiele, die völlig kostenlos sind, keine Werbung abspielen und kein Geld kosten, um stärker zu werden, wirklich seltener als Riesenpandas. Die IO-Kategorie explodierte um das Jahr 2015 und wurde später von verschiedenen anspruchsvollen MMO- und Hühnerfressspielen verdrängt. Jetzt hat es eine neue Richtung im vertikalen Bildschirm und im minimalistischen Stil gefunden. Ein Spiel wie „Chainsaw Super Mecha“ ist eigentlich eine Rückkehr zum Wesen von io – es ist keine Kampfkraft erforderlich, es spielt keine Rolle, wer die meiste Ladung hat, es kommt nur auf Positionierung und Timing an.
Was die Grafik betrifft, sind das vertikale Layout und der einfache Stil schließlich nicht mit 3A-Handyspielen zu vergleichen, aber ich fühle mich erfrischend und es gibt überall keine Lichtverschmutzung. Darüber hinaus ist das Modifikationssystem nicht kompliziert. Sie können Waffen wechseln oder Rüstungen verbessern und den Unterschied im Kampf sofort spüren. Diese Art von „Kleine Änderungen bringen große Veränderungen“-Design ist genau das, was viele große Spielefirmen derzeit nicht können. Sie wollen dich immer mit Dutzenden von Fähigkeitsbäumen vollstopfen, aber am Ende können die meisten Leute nicht einmal die Tür berühren.
Wenn man darüber nachdenkt, ist dies wahrscheinlich ein Mikrokosmos der Entwicklung mobiler Spiele nach mehr als zehn Jahren. Schlagzeilenprodukte werden immer wichtiger, aber was alte Spieler wirklich beeindruckt, sind die kleinen Spiele, die durch Einschalten des Mobiltelefons gespielt werden können, ohne dass das Gehirn die Gewinnrate berechnen muss, und das nächste Spiel wird direkt nach dem Tod gespielt. Wenn Sie es satt haben, Karten zu ziehen und tägliche Aufgaben zu erledigen, können Sie auch diese Art von Brawl io ausprobieren. Vielleicht können Sie die Freude zurückgewinnen, sich unter der Decke zu verstecken und heimlich die Tasten Ihres Telefons zu drücken. 😄