图片
Brüder, als Veteran, der alles von rot-weißen Konsolen bis hin zu Handyspielen gespielt hat, präsentiere ich euch heute ein neues Spiel von Amway, das sogar einen 35-jährigen Mann wie mich begeistert – Emoticon Matcher.
Um ehrlich zu sein, als ich diesen Namen zum ersten Mal sah, dachte ich mir: Ist das nicht ein weiteres Match-3-Spiel, das die Haut verändert? Am Ende habe ich den ganzen Morgen gespielt, es war so lecker! Denken Sie an die Zeit zurück, als wir „Bejeweled“ in der Spielhalle spielten. Wie konnte es so etwas Ausgefallenes geben? Sie müssen Blöcke nacheinander beseitigen und sich Formeln merken. Jetzt ist es besser, der Bildschirm ist voller Emoticons, darunter Lachen, Weinen, Augenrollen und Küssen, was mich schon beim Anblick glücklich macht.
Das größte Highlight dieses Spiels ist, dass es traditionelles Eliminierungsspiel mit Emoticon-Kultur kombiniert. Denken Sie darüber nach: Früher, als wir „Zuma“ spielten, mussten wir die Ballistik berechnen, und als wir „Tetris“ spielten, mussten wir uns sechs Pfade ansehen. Was ist jetzt? Mit einer Fingerbewegung verschwand das Emoji und die Hintergrundmusik wurde ausgeschaltet. Besonders dekomprimierend war der „Klick-Klick“-Abbruchsoundeffekt. Es hat viel mehr Spaß gemacht, als das „Ding-Ding-Ding-Ding“-Geräusch in der Spielhalle zu hören.
Auch das Leveldesign ist sorgfältig, im Gegensatz zu einigen alten Spielen, die immer wieder nur ein paar Modi haben. Dieses Spiel reicht von einfach bis pervers und wird Sie problemlos bis Mitternacht unterhalten. Und das Requisitensystem ist sehr benutzerfreundlich, im Gegensatz zu manchen Handyspielen, die Sie dazu zwingen, Geld auszugeben – dieses Spiel ist völlig kostenlos! Ich erinnere mich, als wir damals „Bubble Bobble“ gespielt haben, mussten wir Münzen hineinwerfen, als wir starben. Jetzt ist es besser. Wenn wir die Requisiten sparen, können wir das Level problemlos mit drei Sternen abschließen.
Was mich am meisten berührt, ist, dass es die Reinheit eines Einzelspielerspiels beibehält. Es gibt keine erzwungene Internetverbindung und keine lästigen sozialen Aufgaben. Es ist, als würde man in die Ära des Einsteckens einer Karte und des Spielens zurückkehren. In der U-Bahn, beim Hocken oder zwischen dem Angeln können Sie Ihr Mobiltelefon herausnehmen und es genießen. Ist das nicht realistischer als diese „Meisterwerke“, die Geld kosten?
Der Name des Entwicklers, Nanjing Moye, klingt übrigens ziemlich retro. Ich habe es mir angesehen und herausgefunden, dass dieses Unternehmen sehr interessant ist. Im Gegensatz zu denen großer Hersteller ist es auf die Herstellung kleiner und schöner Einzelspiele spezialisiert. Es läuft unter Android 5.0 und kann problemlos auf älteren Telefonen gespielt werden, im Gegensatz zu einigen neuen Spielen, die Flaggschiff-Telefone erfordern.
Kurz gesagt: Wenn Sie auf der Suche nach etwas Entspannendem sind, das Ihre Hände nicht ermüdet, und die Freude am einfachen Spielen in der Vergangenheit vermissen, ist diese Emoticon-App einen Versuch wert. Auch wenn ich alt bin, weiß ich, was das Gesetz des „wahren Duftes“ ist 😎