图片
Liebe Freunde, ich habe heute im Forum gestöbert und ein neues Spiel „Little Valkyrie“ gesehen. Ich klickte darauf und sah, dass es nur 15 MB groß war. Ich war damals schockiert – gibt es heutzutage solche „Mini“-Handyspiele? Ich denke, als wir noch auf dem Famicom gespielt haben, konnte eine 128-KB-Kassette ein Jahr halten. Welches von „Contra“ und „Super Mario“ ist kein Klassiker? Heutzutage kostet jedes Spiel auf Mobiltelefonen mehrere Gigabyte und oft gibt es ein „High-Definition-Texturpaket“. Aber wenn man hineingeht, dreht sich alles um Krypton-Gold, um Karten zu ziehen, und das Gameplay ist nicht so interessant wie bei „Tank Battle“.
Aber diese Operationswelle in „Little Valkyrie“ hat mich, einen erfahrenen Spieler, wirklich zum Leuchten gebracht. Mit einer Größe von 15 MB ist es immer noch eine Schlägerei im chinesischen Stil, und es können sich auch mythische Charaktere entwickeln? Das erinnert mich an die damalige Webversion von „The Way of the Gods“, die ebenfalls ein Flash-Spiel mit mehreren hundert KB war, aber das Charakterdesign und die Spezialeffekte der Fähigkeiten waren überhaupt nicht zweideutig. Obwohl dieses Spiel jetzt klein ist, verfügen die vorgestellten Charaktere über exklusive Talente und lustige Bewegungen, wie zum Beispiel Sun Wukong, der furzt und flieht? Nezha blieb plötzlich im Schritt stecken, als er auf Hot Wheels stieg? Allein der Gedanke daran macht mich glücklich.
Der Schlüssel liegt darin, dass der Dateilösch- und Abrechnungstest erst heute gestartet wurde und die Version nur 1.0.0.1 ist. Auf den ersten Blick scheint es, als hätte es gerade erst begonnen. Das erinnert mich an die „kleinen, aber feinen“ Spiele der Anfangsjahre wie „Three-Eyed Boy“ und „Squirrel Wars“. Sie haben ein geringes Fassungsvermögen, sind aber voller Kreativität und können hunderte Male gespielt werden. Heutige Spielehersteller sind besessen von Bildqualität und Kapazität, aber der wahre Spaß ist diese Art von Minispiel, bei dem es um die Grundlagen geht.
Ehrlich gesagt freue ich mich auf die kommenden Updates dieses Spiels. Schließlich können mit 15 MB eine riesige Anzahl an Charakteren und Kombinationen erstellt werden, was zeigt, dass die Planer im Gegensatz zu einigen großen Herstellern, die sich nur auf Spezialeffekte konzentrieren, große Anstrengungen in das Gameplay gesteckt haben. Wenn Sie Online-Kämpfe und einige nostalgische Witze hinzufügen können, wie zum Beispiel die Monster aus „Journey to the West“ in einen Pixelstil zu verwandeln, gepaart mit 8-Bit-Musik, wird das das Spiel definitiv in die Luft jagen.
Wie es die alte Regel ist, werde ich zuerst zum Testserver gehen und es ausprobieren, und dann werde ich mit Ihnen teilen, wie viel Spaß diese „Mini-Drei-Reiche“ machen. Alte Brüder, die die „kleinen Spiele und den großen Spaß“ von damals erleben wollen, sollten Sie sich das nicht entgehen lassen! 😎