图片
Ich erinnere mich noch an die Tage vor mehr als zehn Jahren, als ich mich mit meinem alten GBA unter der Bettdecke versteckte und die ganze Nacht „Trunik Adventures“ spielte. Damals hießen Dungeon-Spiele noch nicht Roguelike, wir nannten sie „Zufallslabyrinthe“. Jedes Mal, wenn ich die Höhle betrete, bin ich nervös. Ein rostiges Schwert in die Hand zu nehmen, kann mich lange glücklich machen. Als ich nun den Namen „Wonderland Town“ sah, dachte ich ursprünglich, es sei ein Handyspiel, das man gegen Geld einlösen kann, aber nachdem ich es ein paar Stunden lang gespielt hatte, kam meine Jugend zurück! 😭
Kommen wir zurück zum ernsthaften Vergleich. Bei klassischen Dungeon-Spielen wie „The Wind Comes to Xilin“ auf der PSP dreht sich das Gameplay ausschließlich darum, Level zu meistern, Requisiten einzusammeln, gegen Monster zu kämpfen und von vorne zu beginnen, wenn man stirbt. Der Malstil ist im Pixelstil, die Musik ist 8 Bit und der Rhythmus ist sehr langsam, aber jetzt scheint es sehr interessant zu sein. Der größte Unterschied von „Wonderland Town“ besteht darin, dass es Roguelike mit Simulationsmanagement und Auto-Schach integriert. Zuerst dachte ich, dass dieses Nahtmonster ganz anders aussehen müsste, aber dass es ganz anders sein würde, hatte ich nicht erwartet.
Erstens, was das Gameplay betrifft, ist der klassische Dungeon ein Einzelspieler-Held, aber in „Wonderland Town“ müssen Abenteurer unterschiedlicher Berufe rekrutiert werden, was ein bisschen der Teambildung von GBA „Advanced Warfare“ ähnelt. Verschieben Sie automatisch Positionen und geben Sie Fertigkeiten während des Kampfes automatisch frei. Auch wenn ihm das Gefühl einer manuellen Bedienung fehlt, ist die strategische Tiefe glücklicherweise immer noch vorhanden. Als ich „Final Fantasy: Chocobo Labyrinth“ auf dem NDS gespielt habe, musste ich auch Berufe zuordnen, aber hier finde ich tatsächlich den nostalgischen „Nervenkitzel des Team-Matchings“. 👍
Zweitens waren Business-Elemente damals bei Handheld-Konsolen selten. Ich erinnere mich, dass es auf der GBA nur sehr wenige Spiele gab, die „Harvest Story“ mit Dungeons kombinierten, aber „Wonderland Town“ bildete tatsächlich einen geschlossenen Kreislauf aus Städtebau, Abenteurerentwicklung und Monstertötung. Nach der Schlacht ging ich zurück in die Stadt, um Gebäude und Farmen zu bauen. Ich hatte wirklich das Gefühl, „nachdem ich gegen Monster gekämpft und nach Hause auf die Farm gegangen bin“ – dieses Gefühl hatte ich das letzte Mal, als ich Jäger in der PSP „Pocket Edition 2G“ war, aber dieses Mal habe ich gegrillt und Ausrüstung hergestellt, hier baue ich Gemüse an und baue Häuser 😂
Lassen Sie uns über den Malstil sprechen. Der Pixelstil klassischer Dungeons sieht jetzt wie Kunst aus, aber neue Spieler könnten entmutigt sein. „Wonderland Town“ ist eher eine zweidimensionale Fantasie mit exquisiten Charakteren und großartigen Spezialeffekten. Obwohl ihm der „Alt-Spiel-Flair“ fehlt, entspricht es tatsächlich eher der modernen Ästhetik. Das Öffnen des Android-Emulators verläuft reibungslos und die Tastenbelegung ist weniger problematisch als beim PSP-Emulator. Tatsächlich hat sich die Plattform geändert und das Erlebnis hat sich geändert.
Endlich ist das kostenpflichtige Modell kostenlos und wird gelobt! Damals war ich beim Spielen von Raubkopien sehr nervös, aber jetzt bin ich zufrieden, dass ich ein so sorgfältig gestaltetes Spiel über eine offizielle Website spielen kann. Aber, alte Knochen, bitte beachten Sie, dass das Zeichnen von Charakteren in Handyspielen Sie möglicherweise an den Drang erinnert, Goldfinger zu kaufen. Es wird empfohlen, als Buddhist zu spielen.
Allen nostalgischen Fans wird empfohlen, es einmal auszuprobieren, insbesondere denen, die von „Mysterious Labyrinth“ so gequält wurden, dass ihr Handy kaputt ging. Diesmal können Sie in einer Kleinstadt Gemüse anbauen, um Ihre Leber zu nähren und das Blut wiederherzustellen, und Sie werden keine Angst mehr vor dem Tod haben. 😄
(Original-GBA-Dungeon: Wenn du stirbst, geht die gesamte Ausrüstung verloren; Wonderland Town: Wenn du stirbst, kehrt der Abenteurer in die Stadt zurück, um sich auszuruhen und weiterzumachen – das allein sollte dich zum Weinen bringen!)