图片
Liebe Freunde, heute habe ich im Forum gestöbert und ein neues Spiel „Three Kingdoms War“ gesehen, das mir fast Tränen in die Augen trieb. 😭
Ich erinnere mich, als ich in der Grundschule war, dass ich und mein Bruder wegen einer „Three Kingdoms“-Kassette auf dem Famicom über den Controller gestritten haben. Zu dieser Zeit gab es noch kein „Anmelden, um einen magischen General zu bekommen“. Die fünf Tiger-Generäle zu sammeln war wie ein Lottogewinn, und bei der Suche musste man sich auf Glück verlassen. Jetzt kommt „War of the Three Kingdoms“ mit der Gabe eines göttlichen Generals, was bei mir, einem alten Spieler, gemischte Gefühle auslöst – ich hätte wissen müssen, dass ich die 50 Cent nicht als Neujahrsgeschenk gespart hätte.
Trotzdem ist dieses Spiel wirklich interessant. Darin hieß es: „Verabschieden Sie sich vom langen Aufbleiben und Kämpfen in der Stadt.“ Meine erste Reaktion war: Verdammt, ist das nicht derselbe Jugendliche, mit dem ich mitten in der Nacht heimlich den Overlord gefahren habe, um „The Continent of Overlord“ zu spielen? 😆 Damals gab es noch keine automatische Wegfindung, keine One-Click-Rekrutierung, alles musste manuell erledigt werden. Sobald man in der Stadt angekommen war, musste man zwei Stunden lang auf den Bildschirm starren und am nächsten Tag zitterten die Augenlider im Unterricht. Jetzt konzentriert sich „Three Kingdoms War“ auf „manuelle Bedienung zur Belagerung von Städten“, muss aber nicht mehr so ​​mühsam sein wie zuvor. Diese Idee ist ziemlich clever – sie behält das „Kontrollgefühl“ des alten Spiels bei, schneidet aber das „Gefühl der unsterblichen Kultivierung“ ab.
Als ich mir die Einheiten, Ausrüstung, Formationen und Vorräte ansah, war meine erste Reaktion: Ist das nicht dasselbe wie „Admiral's Decision“, aber es wurde in eine mobile Spielversion umgewandelt und serverübergreifendes PK hinzugefügt? Um ehrlich zu sein, was alte Spieler am meisten vermissen, ist der Sinn für eine „Schritt für Schritt“-Strategie, nicht die aktuellen Handyspiele, die automatisch kämpfen und Truppen aufbauen. Dieses Spiel wagt zu behaupten, dass es „traditionelle Strategiespiele untergräbt“, und ich möchte sehen, wie es es untergräbt – wenn es wirklich den Flair der Famicom-Ära mit dem Komfort heutiger Mobiltelefone verbinden kann, wäre es absolut großartig.
Übrigens wird auch serverübergreifende Real-Person-PK im gesamten Netzwerk durchgeführt. Das erinnert mich an die Zeit, als ich „Die Helden der drei Königreiche“ gespielt und online mit meinen Klassenkameraden gespielt habe. Jedes Mal hatte ich das Gefühl, dass der Typ auf der anderen Seite betrügt. Heutzutage können Sie einfach Ihr Mobiltelefon herausnehmen und jederzeit mit Spielern aus dem ganzen Land kämpfen. Das fühlt sich viel aufregender an, als damals über DFÜ-Telefonleitungen auf das Internet zuzugreifen. 😎
Abschließend möchte ich noch etwas aus meinem Herzen sagen: Es gibt mittlerweile so viele Handyspiele, aber nicht viele können mich, einen 35-jährigen Kameraden, zum Glänzen bringen. Obwohl „Three Kingdoms War“ wie ein neues Spiel aussieht, ist der Geist der „alten Three Kingdoms“ immer noch da. Ich erinnere mich, als ich Three Kingdoms auf Atari spielte, musste ich eine Lupe benutzen, um die Pixel zu sehen; Jetzt können Sie die Haare der Generäle auf dem Handybildschirm sehen. Das ist der Fortschritt der Zeit. Es gibt nicht viel zu sagen, ich habe es heruntergeladen, um zu sehen, ob dieses Spiel mir dabei helfen kann, das Gefühl wiederzugewinnen, dass „die Armee die Grenze niederdrückt und nach Norden marschiert“. Über die Ergebnisse berichte ich später! 🎮