图片
Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich im Bett lag und die schwache Hintergrundbeleuchtung der PSP nutzte, um den Pixelzug immer wieder zu planen. Zu dieser Zeit gab es keine komplizierten Tutorials oder eine automatische Pfadfindung. Sie mussten lediglich die Strecke einzeichnen und die Zeit mit einem Stift auf dem Rubbelpapier berechnen. Wenn Sie scheiterten, würden Sie sich den Kopf zerbrechen und von vorne anfangen. Wenn es Ihnen gelingen würde, wären Sie so aufgeregt, dass Sie sich auf dem Bett wälzen würden. 😭
Kürzlich bin ich zufällig auf einem Handysimulator auf dieses „Happy Train Adventure“ gestoßen. Als ich sah, dass der Entwickler Beijing Gulu Marketing ist, war es kostenlos und es gibt keine In-App-Käufe. Ich hatte sofort die Illusion, ins Jahr 2008 zurückzureisen. Als ich auf die erste Ebene klickte, sah ich das vertraute Bild und den bekannten Mechanismus der „Spurüberlappung“. Ich holte tief Luft und begann in Gedanken den Geschwindigkeitsunterschied zweier gleichzeitig startender Züge zu simulieren – endete jedoch drei Sekunden später mit einem Unfall. Haha, meine Jugend ist zurück! 🔥
Um ehrlich zu sein, ist dieses Spiel härter als viele ultimative Strategiespiele auf GBA. Das Touchscreen-Klickgefühl des ursprünglichen NDS ist präziser, wenn es auf den Touchscreen eines Mobiltelefons gelegt wird, und die Schiebereaktion ist sanfter als bei den Tasten der Vergangenheit. Darüber hinaus gibt es keine Krypton-Goldkartenziehung, kein tägliches Einchecken und es basiert ausschließlich auf Gehirnspielen. So sollte ein Handheld-Spiel in meiner Erinnerung sein. 🎮
Wenn Sie auch das lustige Gefühl vermissen, „den ganzen Nachmittag stecken zu bleiben und das Level im Handumdrehen zu schaffen“, empfehle ich Ihnen, diesen kleinen Zug auszuprobieren. Das erste Level wird Ihre CPU auslasten, aber machen Sie sich keine Sorgen, planen Sie langsam und überprüfen Sie das Spiel ein paar Mal, und Sie werden feststellen, dass die Leidenschaft und Konzentration, die Sie damals hatten, tatsächlich immer noch da ist. 🚂✨