Hallo zusammen, ich bin Spielerezensent. Kürzlich wurden mobile Anziehspiele im antiken Stil online veröffentlicht. Ich habe auch mehrere Mainstream-Spiele auf dem Markt ausprobiert, darunter „Shining Warmth“, „Huayi Mountain Heart Moon“, „Yunshang Yuyi“ und das, über das ich heute sprechen möchte, „Splendid Shop“. Da wir einen horizontalen Vergleich anstellen müssen, werde ich die vier Dimensionen Grafik, Gameplay, Monetarisierung und soziale Interaktion berücksichtigen, um allen eine objektive Referenz zu geben.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. „Splendid Shop“ folgt dem ästhetischen antiken Stil mit warmen Gesamttönen und die Genauigkeit der Charaktermodellierung ist im Vergleich zu seinen Mitbewerbern überdurchschnittlich. Es ist viel besser als „Yunshang Yuyi“, aber es gibt immer noch eine Lücke im Vergleich zu „Shining Nuan Nuan“. Nuan Nuans Materialdetails sowie Licht und Schatten sind in der Tat überlegen. Allerdings sind die Szenen dieses Spiels sehr einzigartig. Die Geschäfte, Straßenszenen und Innendekorationen sind alle antik, was für Spieler geeignet ist, die eine antike Atmosphäre mögen. Ich gebe eine 7,5. Es ist nicht das Beste, aber es sieht bequem aus.
Was das Gameplay betrifft, kombiniert dieses Spiel Verkleidung und simuliertes Management, was ziemlich innovativ ist. Sie sind nicht nur die Chefin von Nan Tang, sondern müssen sich auch um geschäftliche Angelegenheiten wie den Einkauf von Waren, die Preisgestaltung und die Reaktion auf Notfälle kümmern. Verglichen mit dem reinen Verkleidungs- und Entwicklungsstil von „Flower Mountain Heart Moon“ hat es mehr Sinn für Strategie und Eintauchen; Im Vergleich zur reinen Kombination aus „Glanz und Wärme“ bietet es mehr Geschäftsspaß. Natürlich ist die Tiefe des Geschäftsteils durchschnittlich und kann in der späteren Phase etwas repetitiv sein, aber die frühe Phase ist sehr frisch. Die Gesamtpunktzahl des Gameplays beträgt 8 Punkte, was für Verkleidungsspieler geeignet ist, die ihren Geschmack ändern möchten.
Was das Geldverdienen angeht, muss ich sagen, dass „Splendid Shop“ im Vergleich zu seinen Mitbewerbern relativ gewissenhaft ist. Es gibt keine obligatorischen Zahlungspunkte im Spiel und die durch die Haupthandlung und die täglichen Aufgaben bereitgestellten Ressourcen reichen aus, um die meisten Grundkleidungsstücke zu zeichnen. Verglichen mit dem Pool von „Shining Nuan Nuan“, bei dem ein Kleidungsstück für eine Ewigkeit gezogen werden muss, sind die Kartenziehwahrscheinlichkeit und die Mindestgarantieeinstellung hier freundlicher. Das VIP-System weist keine offensichtliche Zerstörung der Kampfkraft auf und bietet hauptsächlich einige praktische Funktionen. Wenn Sie jedoch mit Ihrem Budget vorsichtig sind, müssen Sie immer noch viel Geld ausgeben, um alle zeitlich begrenzten Artikel zu erhalten, aber die monatliche Kartenparty kann durchaus gespielt werden. Der Krypton-Gold-Score liegt bei 7,5, sodass Sie auch dann eine gute Erfahrung machen können, wenn es Ihnen egal ist.
In Bezug auf die soziale Interaktion verfügt das Spiel über ein Handelskammersystem, gegenseitige Besuche mit Freunden, das Ausleihen von Kleidung usw. Die Interaktion ist gut, aber nicht so stark wie das starke soziale Gameplay von „Hua Yishan Heart Moon“. Insgesamt liegt es auf einem mittleren Niveau und eignet sich für Spieler, die gerne ab und zu mit Freunden interagieren, aber nicht gezwungen werden möchten, ein Team zu bilden. Der Social Score beträgt 6,5 Punkte.
Zusammenfassend lässt sich sagen: „Splendid Shop“ hat nicht die beste Bildqualität unter ähnlichen Spielen und auch nicht die reichhaltigste soziale Interaktion, aber seine Kombination aus Verkleidung und simuliertem Management ist einzigartig auf dem Markt und der Druck auf Krypton-Gold ist gering. Es ist für Spieler geeignet, die den antiken Stil mögen, Geschäftspläne erleben und nicht um Geld betrogen werden möchten. Wenn ich die empfohlene Reihenfolge einordnen muss, denke ich, dass „Shining Warmth“ für Bilderliebhaber geeignet ist, „Flower Mountain Heart Moon“ für Handlungsfans und „Splendid Shop“ für diejenigen, die einfach neue Streiche spielen möchten. 😄
Vorteile: Innovatives Gameplay, auffällige Grafiken und geldfreundlich
Nachteile: Die soziale Funktion ist schwach und die Wiederholungsrate ist im späteren Operationsstadium etwas höher.
Bewertung: Gesamtnote 7,5/10, spielenswert.