图片
Ich habe kürzlich das Strategie-Handyspiel „Journey to the Three Kingdoms“ gespielt. Ehrlich gesagt reagiere ich als Zuschauer, der oft KPL und LPL sieht, relativ empfindlich auf die Balance des Spiels. Obwohl es sich bei diesem Spiel nicht um ein MOBA handelt, ähneln die Zurückhaltung zwischen Generälen und der Rhythmus der Legionskooperation tatsächlich E-Sport-Wettbewerben.
Das in der Vorgängerversion beliebte Drei-Kern-System „Lu Bu + Diao Chan + Zhuge Liang“ wurde nach der Aktualisierung der neuen Version offensichtlich geschwächt. Die Abklingzeit der Fertigkeit von Zhuge Liang wurde um 0,5 Sekunden erhöht, was zu einer Verringerung der Fähigkeit zur frühen Feldkontrolle führte und sich auch auf die Erfolgsrate des schnellen Angriffsflusses auswirkte. Ich habe in der Qualifikation mehrere Spiele hintereinander erlebt. Der Gegner wählte diese Aufstellung und wurde in der Anfangsphase geschlagen. Im späteren Stadium wurde es schwieriger, zurückzukommen. Das erinnert mich an eine Szene in der LPL, in der sich der Rhythmus der gesamten Karte verlangsamte, nachdem ein bestimmtes Versionsupdate den Dschungelhelden geschwächt hatte.
Im Gegenteil, die bisher unbeliebte „Kontrollfluss“-Kombination, wie z. B. Zhang Fei + Zhen Ji + Zhao Yun, kann aufgrund der diesmal subtilen Anpassungen der „Betäubungszeit“ nun ein längeres Combo-Fenster erzeugen. Ich habe diese Aufstellung letzte Woche genutzt und fünf Spiele in Folge gewonnen. Wenn meine Teamkollegen stillschweigend kooperieren, kann ich in Stadtschlachten die Hauptstreitkräfte des Gegners in Angriff und Verteidigung bis zum Tod kontrollieren. Allerdings erfordert dies auch eine höhere Bedienpräzision, ähnlich wie die Kombination von Sun Bin + Bai Qi in Honor of Kings. Es scheint einfach, aber in Wirklichkeit braucht es Zeit.
Darüber hinaus wurden in der neuen Version leichte Anpassungen am Schaden der Belagerungsausrüstung in „Legion War“ vorgenommen. Die Angriffsreichweite des Katapults wurde um 10 % verringert, der Schaden jedoch um 15 % erhöht. Dadurch werden die taktischen Optionen vielfältiger: Früher mochte jeder den Fernverbrauch, doch jetzt muss man das Risiko berücksichtigen, die Stadt im Nahkampf zu zerstören. Ich habe mehrere Spitzenkämpfe beobachtet, und Spitzenspieler haben begonnen, eine gemischte Taktik aus „Kavallerieangriff + Schadensresistenz der Infanterie“ anzuwenden, anstatt sich nur auf große Entfernungen zu konzentrieren.
Natürlich können Versionsaktualisierungen nicht jeden zufriedenstellen. Einige Leute im Forum beklagten sich auch darüber, dass „die kollektive Schwächung der Shu-Generäle“ zu absichtlich erfolgte, aber ich denke, dass diese Art der Feinabstimmung tatsächlich die Vielfalt der Aufstellung verbessert hat. Zumindest wird es jetzt keine Situation geben, in der „wer sich nicht für Zhuge Liang entscheidet, verliert“. So wie Titan und Thresh in einer Version der LPL die Spitze erreichen und dann in der nächsten Version zu Lenata und Rakan werden. Dynamisches Gleichgewicht ist der Reiz von Pflichtspielen.
Wenn Sie ein Strategie-Enthusiast sind und gerne die taktischen Änderungen studieren möchten, die durch Versionsänderungen entstehen, ist diese kostenlose „Three Kingdoms Journey“ einen Versuch wert. Derzeit läuft Android 5.0 oder höher problemlos. Sie können es direkt nach dem Download abspielen. Sie können Punkte durch Zusammenarbeit erhöhen, ohne Geld auszugeben. Ich freue mich darauf, weitere nachdenkliche Gegner auf dem Schlachtfeld von Kyushu zu treffen! 🏯