图片
Ehrlich gesagt interessiere ich mich als alter Spieler, der seit der Saipan-Ära hart gearbeitet hat, in letzter Zeit immer mehr für die Mobile-Gaming-Branche. Es ist nicht so, dass große Spiele von großen Unternehmen schlecht sind, aber diese Art von „kleinen, aber feinen“ Spielen erwacht wieder zum Leben. Heute möchte ich über „Dessert Match“ sprechen, das ich gerade ein paar Tage lang gespielt habe, und über Trends bei Mobilspielen sprechen.
Ich werde nicht damit prahlen, aber auf den ersten Blick ist dieses Spiel ganz gewöhnlich, nur Eliminierung + Heimdekoration, ähnlich dem Ansatz von „Fantasy Garden“. Aber nachdem ich zwei Kapitel durchgespielt hatte, hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass da etwas dran war – nicht, dass die Grafik großartig war, sondern dass es „bequem“ war. Es gibt keine Pop-ups, die Sie zwingen könnten, und es gibt keine körperliche Angst. Das Leveldesign ist sehr rhythmisch. Ein kleines Highlight ist der Mechanismus des zweiten Boards, der es einem ermöglicht, seine Meinung zu ändern, wenn man nicht weiterkommt. Auch die Handlung ist nicht langatmig. Caroline hilft ihren Freunden beim Dekorieren und kommt problemlos voran. Es ist eine Art Stressabbau-Artefakt, bei dem man sich vor dem Schlafengehen ein paar Zigaretten anzündet.
Lassen Sie uns über Trends sprechen. In den letzten Jahren ging es bei Handyspielen entweder um hochwertige Grafiken oder um das Zeichnen von Karten. Die durchschnittliche Spielerzahl beträgt 648, was ermüdend ist. Aber wenn man sich die Liste ansieht, haben leichte Synthese- und Dekorationsspiele wie „Dessert Match“ still und leise einen großen Teil des Marktes besetzt. Ich denke, das ist die „Rückkehr“ der Branche – die Rückkehr zum ursprünglichen Aussehen mobiler Spiele: jederzeit und überall, einfach den Finger bewegen und Spaß haben. Ich möchte nicht prahlen, aber heutzutage werden viele Spieler von Hardcore-Spielen gequält und benötigen stattdessen ein Produkt dieser Art mit „niedriger Schwelle und hohem Feedback“. Darüber hinaus ist diese Art von Spiel gut gemacht und hat eine extrem hohe Benutzerbindung. Ich habe mehrere Freunde in den Dreißigern und Vierzigern, die diese Art von Spiel mehrere Jahre lang spielen können. Sie können Monatskarten nur mit Krypton-Gold kaufen, und das Geld fließt stetig.
Der Entwickler Shenzhen Yunbu Interactive Entertainment, ich habe bereits auf ein anderes seiner Produkte aufmerksam gemacht, und er ist wirklich gut darin, diese Art von Gelegenheitsspielen zu entwickeln, die „einfach aussehen, aber großartig zu spielen sind“. Der Lademodus ist 0? Es sollte ein kostenloser Download mit In-App-Käufen sein, aber nachdem Sie es ausprobiert haben, können Sie es problemlos spielen, ohne Geld auszugeben.
Schließlich bin ich nostalgisch: Ich erinnere mich, dass ich „Bejeweled“ auf Symbian gespielt habe, und es war eine Art pure Freude. Zwanzig Jahre sind vergangen und am Gameplay hat sich nicht viel geändert, aber der Kern ist immer noch „Dekompression“. Wenn Sie es satt haben, diese langweiligen und teuren „Meisterwerke“ zu spielen, können Sie auch „Dessert Match“ ausprobieren und Ihr Gehirn wie ein SPA behandeln. 🍮