Ehrlich gesagt fühlt sich das Posten von Spielempfehlungen im Bereich „Selfie-Dating“ etwas inkonsistent an. Aber kürzlich habe ich das Spiel „Challenge in Sand City“ gesehen und konnte nicht anders, als etwas zu schreiben – das ist wahrscheinlich ein häufiges Problem unter erfahrenen Spielern, sie reden zu viel, wenn sie einen vertrauten Geschmack sehen. 🤔
Ich spiele seit der Saipan-Ära und habe die brutalsten Wachstumsphasen mobiler Spiele miterlebt: Snake, Arkanoid und später die mobile Version des Java-Onlinespiels „Wulin Gaiden“. Damals war das Spiel so einfach, dass es keine Texturen gab, aber es war wirklich interessant für Brüder, sich zusammenzutun, um gegen Monster zu kämpfen. Später wurden Smartphones populär und die Grafik verbesserte sich, aber das Tempo wurde immer schneller. Um ehrlich zu sein, dachte ich einmal, dass mobile Spiele eine Ära des „automatischen Auflegen- und Aufladenfensters“ einläuten würden.
Aber „Battle in Sand City“ hat mich etwas überrascht. Oberflächlich betrachtet ist es ein typischer Retro-Legendentyp, aber nach sorgfältigem Spielen fängt es zwei Schlüsselwörter ein: Nostalgie und Vereinfachung. Sofortige Upgrades zu Beginn, Werterhalt der Ausrüstung und Avatare zur Unterstützung in Schlachten. Diese Designs sind im Wesentlichen darauf ausgelegt, den legendären „den Nervenkitzel der Schatzsuche und die Leidenschaft von PK“ beizubehalten und gleichzeitig die mühsamen täglichen Aufgaben zu beseitigen. Um fair zu sein, trifft diese „Retro + Super-Change“-Route wirklich die Schwäche einiger alter Spieler – es ist nicht so, dass wir neue Spiele nicht mögen, es liegt nur daran, dass wir keine Zeit zum Spielen haben. 😅
Wenn ich über den Entwicklungstrend mobiler Spiele spreche, denke ich, dass dieser „Atavismus“ immer offensichtlicher werden wird. Sie sehen, auf dem aktuellen Markt betreiben alle kleinen und mittleren Teams mit Ausnahme der Top-Marken einiger großer Hersteller „Sentiment“-Geschäfte. Bei „Challenge in Sand City“ habe ich eine clevere Methode gesehen: Hohe Explosionsrate, volle Angriffsgeschwindigkeit und schnelle Serverzusammenführung, um die Illusion von „Coolness“ zu erzeugen, kombiniert mit Gildensozialisierung und serverübergreifenden Kampffähigkeiten, sodass Spieler bereit sind, fragmentierte Zeit zu investieren. Bei diesem Modell handelt es sich im Wesentlichen um eine „Miniaturrekonstruktion“ der PC-Spielelegende des Jahres – ohne das Warten und unter Beibehaltung des Kerns.
Natürlich sind auch die Mängel offensichtlich: ernsthafte Homogenität und zu viele überarbeitete Spiele. Ich habe mehr als ein Dutzend ähnlicher Spiele gespielt und ändere normalerweise nur den Namen und passe die Werte an. Dieses Unternehmen ist nicht das einzige Unternehmen, an dem Hangzhou interessiert ist. Ich habe es überprüft und festgestellt, dass es über mehr als zehn Jahre Erfahrung verfügt und technisch in Ordnung ist. Ob es jedoch gelingt, aus dem festen Rahmen auszubrechen, hängt von späteren Updates ab.
Aber als alter Spieler bin ich durchaus bereit, „Challenge in Sand City“ eine Chance zu geben. Immerhin gibt es zu Beginn V5, und die Hauptleitung sorgt direkt für echten Nachschub. Zumindest werden Sie nicht dazu gezwungen, gleich beim Betreten Geld auszugeben, wie es bei anderen Spielen der Fall ist. Diese Idee, „die Spieler zuerst genießen zu lassen“, ist viel besser als diese gierigen Hersteller. 🤷♂️
Zum Schluss ist es immer noch derselbe Satz: Egal wie sich das Spiel ändert, die Brüder, die früher die ganze Nacht in Internetcafés verbrachten, können ihre Gefühle jetzt auf dem Handybildschirm wiederfinden. „Battle in Sand City“ ist vielleicht kein Meisterwerk, aber zumindest vermittelte es mir ein Gefühl der Aufrichtigkeit. Ob du spielen willst oder nicht, lass es einfach geschehen. 😌