图片
Ich erinnere mich, wie ich jemals ein Spiel dieses Niveaus gesehen habe, als ich noch Famicom spielte? Zu dieser Zeit basierten Puzzlespiele im Wesentlichen auf Pixeln und Textansagen, wie zum Beispiel „Monkey Island Heroes“. Der Bildschirm war verschwommen wie ein Mosaik, aber die Handlung war großartig. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, vermisse ich es immer noch. Aber als ich nun anfing, „Escape Room 15 Mysterious Palace“ zu spielen, war ich sofort fassungslos – König Artus, Merlin und die Dame im See, der Hintergrund dieser Geschichte ist so richtig! 😎
Sie sagten, dass moderne Spiele tatsächlich viel besser geworden sind. Die Grafiken sind so detailliert, dass man sie zählen kann, und die Musik kann die Leute in den Bann ziehen. Aber wir alten Spieler wissen alle, dass es sinnlos ist, nur gut auszusehen. Es kommt auch darauf an, ob das Puzzle-Design interessant ist. Nachdem ich ein paar Level gespielt habe, habe ich das Gefühl, dass dieses Spiel in seinen Routinen den Schatten der alten Zeiten aufweist: etwa das Finden von Hinweisen, Rätseln und das Knacken von Mechanismen. Der Rhythmus ist gut kontrolliert, im Gegensatz zu einigen neuen Spielen, die Werbung dazu zwingen, die Zeit zu verzögern. Und die Handlung ist ziemlich fesselnd – wenn man als Lehrling von Merlin einen Fall untersucht, fühlt es sich an, als würde das kleine Kind in „Monkey Island“ versuchen, die Welt zu erobern, aber jetzt ist es eine hochauflösende 3D-Version, hehe. 🎮
Ich schätze besonders die Kombination aus klassischem Rätsellösen und moderner Technologie, wie zum Beispiel die detaillierten Szeneninteraktionen, ohne dass man so blind sein muss wie zuvor. Aber seien Sie vorsichtig, dass Sie sich nicht vom Bild in die Irre führen lassen. Es gibt viele Orte, an denen Sie Ihr Gehirn einsetzen sollten. Ich erinnere mich, dass wir, als wir „King's Quest“ spielten, einen Monat lang an einem Rätsel hängen blieben. Nun ist das Spiel mäßig schwierig und wird Sie nicht vom Spielen abhalten, aber es ist notwendig, Ihr Gehirn zu benutzen. Dadurch bleibt die Seele des alten Spiels erhalten. 👍
Abschließend möchte ich sagen, dass dieses Spiel kostenlos ist und auf Android 5.0 ausgeführt werden kann. Der Entwickler ist Shenzhen Martian, was wie ein inländisches Produkt aussieht. Verpassen Sie es nicht, Veteranen, vor allem diejenigen, die die Legende von König Artus mögen oder die „moderne Version von Monkey Island“ erleben möchten, beeilen Sie sich! Wie auch immer, während ich spielte, erinnerte ich mich an die Tage, als ich als Kind heimlich Spiele gespielt habe, und ich brach in Tränen aus ... 🤣