图片
Lassen Sie uns zunächst über das Fazit sprechen: Die Auswirkungen dieses 2.1-Patches auf den Wettbewerbsrhythmus sind größer als erwartet, insbesondere die Anpassung des Requisitenaktualisierungsmechanismus im Modus „Schatzsuche-Capture the Flag“, die viele Teams dazu zwang, ihre Startoperationen umzustellen.
In früheren Versionen war es jeder gewohnt, gleich zu Beginn die Mittellinie zu ergreifen, mit dem „Kompass“ schnell die Schatztruhe zu lokalisieren und sich dann auf hochmobile Charaktere wie „Wind Sound“ oder „Iron Lady“ zu verlassen, um schnell anzugreifen. Allerdings wurde nach dem Update die effektive Erkennungsreichweite des Kompasses um etwa 15 % reduziert und eine neue „Shadow Wood“-Requisite hinzugefügt, um Phantomfallen an festen Punkten zu platzieren. Diese Änderung macht das Early-Vision-Spiel direkt komplizierter – in der Vergangenheit musste man den Gegner nur daran hindern, Punkte zu ergattern, jetzt muss man aber auch verhindern, dass der Gegner einen Hinterhalt auf dem einzigen Passweg anlegt.
Ich habe mir in letzter Zeit mehrere High-End-Spiele angesehen, beispielsweise „Beijing Fighting Team“ vs. „Genting Gold Team“, was ein typischer Fall einer Versionsanpassung ist. In der ersten Runde gelang es dem Genting-Team nicht, sich an den Fallenmechanismus zu gewöhnen, und es wurde zweimal hintereinander von der „Geisterhand“, dem Hilfscharakter des „Beijing-Teams“, in die Hocke geschickt. Sie verloren zu Beginn zwei Goldanhänger und ihr Rhythmus brach zusammen. Im zweiten Spiel passte sich das Genting-Team jedoch schnell an und ersetzte die ursprüngliche Pfadfinderposition durch den zum Analysten gewordenen Spieler „A Leng“, der sich auf die Aufklärung gegen Fallen konzentrierte. Sie haben den mittelfristigen Ressourcenkampf auf die spätere Phase verschoben und gewonnen, indem sie sich auf eine Welle von Teamkämpfen mit wenigen Fehlern verlassen haben.
In Bezug auf das Gleichgewicht wurde mit diesem Update die Grabfähigkeit der „Eisernen Lady“ geschwächt und die Abklingzeit von 8 Sekunden auf 12 Sekunden erhöht, der Versiegelungstechnik des „Gelehrten“ jedoch 0,5 Sekunden Stille hinzugefügt. Ich denke, das ist etwas übertrieben. Obwohl Iron Lady zuvor tatsächlich sehr stark war (die Gewinnquote überstieg einst 56 %), ist ihre Unterdrückungskraft bei der Kartenerkundung jetzt deutlich zurückgegangen, sodass der ursprünglich unbeliebte „dumme“ Charakter mit hohem Dauerschaden ins Spiel kommen kann. Ich hoffe, dass spätere Hot-Reparaturen die grundlegende Bewegungsgeschwindigkeit von Iron Lady leicht anpassen können, andernfalls müssen die Wettbewerbsrankings möglicherweise erneut neu gemischt werden.
Darüber hinaus möchte ich erwähnen, dass das Eckdesign der neuen Karte „Three Floors of the Underground Palace“ für Nahkämpfer sehr unfreundlich ist, insbesondere für sperrige Charaktere wie „Barbarian Sword“, die von Feinden mit großer Reichweite leicht zu Tode gebracht werden können. Allerdings haben dadurch auch mittelschwere Kontrollcharaktere wie „Hidden Weapon“ und „Silver Lock“ Spielraum, was als Förderung der Vielfalt in der Version gewertet werden kann.
Im Allgemeinen konzentriert sich dieses Update bei der kompetitiven Konfrontation eher auf taktische Spiele als auf reine Operationen. Für das Publikum wird das Spiel unterhaltsamer; Aber für die Spieler ist der Druck, sich Punktpositionen und Fallenverteilung zu merken, tatsächlich groß. Ich freue mich auf weitere spannende Konterroutinen in den folgenden Profispielen 🤔