图片
Ehrlich gesagt spiele ich seit mehr als zehn Jahren Handyspiele, angefangen damals mit dem Nokia Symbian-System. Damals war es noch nicht so schick wie heute, und selbst eine gierige Schlange konnte es die ganze Nacht spielen. Die Grafiken der heute auf dem Markt erhältlichen Spiele werden immer ausgefeilter, haben aber immer das Gefühl, dass ihnen ein wenig Geschmack fehlt. Kürzlich empfahl mir ein Freund, „Happy Landlords“ auszuprobieren. Ich hatte zunächst keine großen Erwartungen. Welche anderen Tricks kann ich schließlich aus diesem klassischen Landlords-Spiel herausholen? Infolgedessen erwies sich dieser Spielzug als etwas übertrieben.
Ohne zu prahlen, das Highlight dieses Spiels ist, dass es den Kernspaß von Landlords beibehält und gleichzeitig viele interessante Variantenmodi hinzufügt. Mir gefällt „Clone Explosion“ am besten. Es fühlt sich wirklich erfrischend an, alle Bomben explodieren zu lassen. In einem Spiel erscheinen mehr Bomben auf dem Bildschirm, als wenn ich in einem Jahr Landlords auf Symbian gespielt habe😄. Es gibt auch „Continuous Explosion Landlords“ und „Ace 510K“ mit Multiplikatoren von über 100 Millionen in Minuten, die wirklich stressabbauend sind. Was die Mängel angeht, ist es so, dass das Glück manchmal zu gut oder zu schlecht ist und es für die Menschen leicht ist, nicht damit aufzuhören.
Was mich ein wenig überrascht hat, ist, dass es tatsächlich Freizeitaktivitäten wie Gemüseanbau im Herrenhaus, Angeln und Kampf gegen BOSS gibt. Zuerst dachte ich, das wäre etwas überflüssig, aber nachdem ich zwei Tage lang gespielt hatte, stellte ich fest, dass es sich dabei um Modifikatoren handelte, die zwischen den Karten verteilt waren. Wenn Sie vom Landlords-Spielen müde sind, können Sie zum Herrenhaus gehen, um Gemüse anzubauen und angeln zu gehen, und Ihr Geist wird beruhigt sein. Wenn Sie zurückkommen, um weiter zu „kämpfen“, wird Ihr Zustand noch besser sein. Dieses Design ist ziemlich durchdacht.
Um ehrlich zu sein, sind viele Spiele heutzutage zu langweilig und sie zwingen die Leute oft dazu, sich jeden Tag einzuloggen und einzuchecken, sodass es sich anfühlt, als wären sie bei der Arbeit. Im Gegenteil, dieses Spiel hat das Gefühl, dass man es jederzeit in die Hand nehmen und zweimal spielen kann, oder es weglegen und loslegen kann. Den Rhythmus habe ich komplett selbst in der Hand, was mich an die Zeit erinnert, als ich diese kleinen Spiele auf Symbian gespielt habe – einfach, direkt und fröhlich.
Manche Leute denken vielleicht, dass ich zu sehr übertreibe, aber als alter Spieler, der seit der Symbian-Ära gespielt hat, habe ich wirklich das Gefühl, dass diese Art von Produkt, das zum Wesen des Spiels zurückkehrt, selten ist. Es gibt nicht so viele ausgefallene Routinen, Sie können einfach nur Karten spielen, sich entspannen, gelegentlich Gemüse im Herrenhaus anbauen und ein ländliches Leben führen. Wenn Sie wie ich das reine Spielerlebnis vermissen, sollten Sie es einfach mal ausprobieren. Natürlich ist genug genug, spielt nicht einfach bis drei Uhr morgens wie ich😅