Ehrlich gesagt spiele ich seit der Saipan-Ära, und jetzt hat sich der Markt für mobile Spiele wirklich stark verändert. Früher konnten wir den ganzen Nachmittag an der Bushaltestelle hocken und Tetris spielen, aber jetzt haben alle möglichen ausgefallenen Kartenspiele und offenen Welten die Leute ein wenig müde gemacht. Heute habe ich in der Originalroman-Sektion jemanden gesehen, der ein Spiel namens „Eliminate Love“ empfohlen hat. Der Name klingt ziemlich kindisch, aber nachdem ich darauf geklickt und eine halbe Stunde lang gespielt habe, wurde mir klar, dass dieses Spiel einigermaßen interessant ist.
Ohne zu prahlen, ist dieses Spiel im Wesentlichen ein Ausscheidungsspiel, ähnlich den vorherigen „Happy Xiaoxiaole“-Spielen, aber der Entwickler Shenyang Pengdong Cultural Creative Co., Ltd. hat ihm ein Levelsystem zur Kultivierung von Unsterblichen spendiert. Jedes Mal, wenn Sie ein Level bestehen, erhöht sich Ihr Kultivierungslevel und es werden neue Charaktere freigeschaltet. Obwohl dieses Design nicht allzu erstaunlich ist, ist es besser als die Natur. Heutzutage sind viele Handyspiele bestrebt, Ihnen die „Wachstumslinie“ sowie Ausrüstungs- und Fähigkeitsbäume ins Gesicht zu schieben, damit Sie ein eigenständiges Eliminierungsspiel wie eine Leber spielen können. Dieses Spiel verwendet jedoch die Verpackung der Kultivierung von Unsterblichen, die die traditionelle Eliminierungs-„Kettenkombination“ mit dem „Level-Durchbruch“-Gefühl recht angenehm kombiniert. Die beiden externen Requisiten sollen Sie nicht dazu zwingen, Geld auszugeben. Kostenlose Spieler können sie auch durch Zeitakkumulation erhalten. Das ist in einem Handyspiel im Jahr 2025 wirklich gewissenhaft.
Die Betriebssystemplattform ist lediglich 5.0, die vermutlich für alte Android-Telefone optimiert ist. Der Bildschirm übernimmt den Stil der Xiuxian-Tinte, was sehr heilsam ist. Das Lademodell kostet 0 Yuan und kann ohne In-App-Käufe kostenlos heruntergeladen werden. Heutzutage sind rein kostenlose Handyspiele seltener als Panda. Die Fähigkeit, sich an dieses Muster zu halten, zeigt, dass der Entwickler die Leute möglicherweise zuerst binden möchte, indem er sich auf Mundpropaganda verlässt.
Wenn ich über den Entwicklungstrend mobiler Spiele spreche, bin ich tatsächlich etwas emotional. In den letzten Jahren war jeder auf der Suche nach „Bildqualität auf Filmniveau“ und „Erlebnis auf Konsolenebene“. Was ist das Ergebnis? Die Mobiltelefone der Spieler sind heiß und verbrauchen schnell Strom. Das Betriebsteam arbeitet jeden Tag hart und am Ende bleibt eine Menge Arbeit mit „hoher Bildqualität und niedrigem Gameplay“ übrig. Im Gegenteil, diese Art von Ausscheidungsspiel, das klein ist, wenig soziale Interaktion bietet und viel Spaß macht, hat sich in aller Stille auf die Downloadliste gesetzt. Schließlich spielen die meisten Leute Spiele nur, um sich zu entspannen, und möchten ihre Freizeit nicht damit verbringen, sich Handlungsstränge anzusehen, Aufgaben zu erledigen und Teams für Teamkämpfe zu bilden. Ein Design wie „Klicken Sie darauf, um zu spielen, schalten Sie es aus und vergessen Sie es“ passt eher zum heutigen schnelllebigen Leben.
Es ist nicht so, dass Großproduktionen schlecht sind, aber ich denke, die Branche sollte erkennen, dass die „mobile“ Eigenschaft von Handyspielen ihre wahre Bestimmung ist. Wie kann man die Möglichkeit haben, anderthalb Stunden lang eine offene Welt zu öffnen, während man in der U-Bahn sitzt, in der Schlange steht oder Kaffee trinkt? Die Kombination des Eliminierungsspiels mit den Sammel- und Kultivierungselementen der Kultivierung von Unsterblichen ist gleichbedeutend damit, dem Gelegenheitsspiel ein Gefühl von „Wachstum“ zu verleihen, ohne die Leute zu überwältigen. Dieses Gleichgewicht könnte für viele kleine Teams in der Zukunft eine orientierungswürdige Richtung sein.
Kurz gesagt, wenn Sie wie ich es satt haben, sogenannte Meisterwerke zu spielen, die immer „zeitlich begrenzte Aktivitäten“ und „soziale Aufgaben“ beinhalten, können Sie dieses „Love Elimination“ ausprobieren. Es wird Ihnen kein schockierendes Erlebnis bescheren, aber wenn Sie auf dem Sofa liegen, klicken Sie darauf, beobachten Sie, wie sich der Tuschemalstil langsam entfaltet, streichen Sie sanft mit den Fingern, um Blockaden zu beseitigen, und lauschen Sie den klaren Soundeffekten. Dieses Gefühl der Entspannung könnte der Grund dafür sein, dass wir uns zum ersten Mal in Spiele verliebt haben, als wir Snake auf Nokia gespielt haben. 😌