图片
Ich erinnere mich noch an die Zeit nach der Grundschule, als ich mich mit meinen besten Freunden in der Kantine am Schultor drängte und über die bunten Kassetten in der Glasvitrine sabberte. Damals kostete eine echte Kassette Hunderte von Yuan und unser Taschengeld betrug nur fünf Yuan pro Woche. Wir konnten nur Raubkopien mit schiefem Einband kaufen, die oft 20-in-1 oder 50-in-1 enthielten. Aber als ich Thick Brick GBASP öffnete und sah, wie der Nachahmer-Titelbildschirm auf dem Bildschirm aufleuchtete, war ich immer noch sehr aufgeregt.
Bei dem Handyspiel „I'm Going to Space“, über das ich heute sprechen werde, habe ich fast mein Handy fallen lassen, als ich es zum ersten Mal gespielt habe – ist das nicht dasselbe „Heroes“, das wir unzählige Male auf Raubkopien von Kassetten gespielt haben? ! Das Gameplay, eine kleine Rakete so zu steuern, dass sie in den Himmel fliegt, und blitzschnellen Hindernissen links und rechts auszuweichen, ist genau das gleiche! 👻
Wie hieß diese Raubkopie damals? „200-in-1 Super Gift Pack“, das ist das dritte Spiel darin. Aber es gibt einen Fehler im Spiel. Wenn Sie zu hoch fliegen, bleibt der Feind am Himmel hängen oder der Rahmen fällt plötzlich so weit ab, dass Sie ihn nicht mehr spielen können. Die aktuelle Version des Handyspiels ist extrem flüssig, und der Beamte verschenkt außerdem kostenlos mehrere Skin-Sets, wie zum Beispiel Luft- und Raumfahrtkatzen und Regenbogen-Einhörner, die viel exquisiter sind als die Pixelschurken der rot-weißen Maschinen, als ich ein Kind war.
Das Berührendste ist, dass für dieses Spiel keine Gebühr anfällt und alle Skins langsam gesammelt werden können. Verglichen mit der Nachahmerversion, die wir damals auf Xiaobawang gespielt haben, muss man, wenn man stirbt, noch einmal von vorne beginnen und es gibt keine Fortsetzungsfunktion. Jetzt können Sie die Richtung steuern, indem Sie über den Bildschirm wischen, und problemlos über den Wolken fliegen. Wenn man sieht, wie die Figur durch die Blitze rast, fühlt es sich wirklich an, als sei „ein Kindheitstraum wahr geworden“.
Wenn Sie auch die Ära des Geldsparens für den Kauf von Raubkopien erlebt haben, werden Sie sicherlich verstehen, wie ich mich jetzt fühle. Dieses „I'm Going to Space“ ist so, als würde man das Spiel aus der Kindheit, das abstürzte und den Bildschirm verwischte, aber immer voller Magie war, bis zur Perfektion umgestalten und es dann in unsere aktuellen Mobiltelefone stopfen. Wenn ich es einschalte, fühle ich mich wie im Sommer, wenn der Ventilator surrt, die Griffschnur um mein Bein gewickelt ist und ich die letzte Stufe auf jeden Fall nicht schaffen kann. 🎮✨