Als alter Handheld-Spieler erinnere ich mich noch an die Zeit, als ich mich während meiner High-School-Zeit im Bett versteckte und die portierte Version der ersten Generation von „Minecraft“ auf der PSP spielte. Obwohl die Blöcke im Pixelstil zu dieser Zeit grob waren, war der Spaß am Bergbau, am Hausbau und der Aufzucht von Hühnern und Schweinen äußerst rein. Später gab es ähnliche Arbeiten auf dem NDS. Der Stift fühlte sich aufregender an als die Tasten, und ich konnte die ganze Nacht damit spielen. Öffnen Sie jetzt „Mini World“ auf Ihrem Mobiltelefon, wow, es fühlt sich an wie eine Zeitreise in die Vergangenheit! 🌙
Verglichen mit den Handheld-Klassikern des Jahres ist die Grafik von „Mini World“ einfach eine Weiterentwicklung im Laufe der Zeit. Die Mosaikgebäude auf dem GBA haben sich in eine dreidimensionale Welt aus dreidimensionalem Licht und Schatten verwandelt. Sie können die Spiegelung von Glas in einer Stadt sehen und mit Sprengstoff Berge sprengen und Flussläufe verändern. Das war damals unvorstellbar. Aber um ehrlich zu sein: Damals war die Physik-Engine von „LocoRoco“ auf der PSP niedlich. Nun ist das Stapeln von Blöcken in „Mini World“ zwar kostenlos, aber weniger albern und albern. 🎭
Was mich am meisten überrascht hat, war die Online-Funktionalität. Früher konnte man beim Spielen von „Animal Crossing“ auf dem NDS nur WLAN nutzen, um Nachbarn zu besuchen. Jetzt bringt „Mini World“ Freunde direkt in die Welt, um gemeinsam Steine zu bewegen und Burgen zu bauen, und Sie können auch den dunklen Lord herausfordern. Ich erinnere mich noch daran, dass einige von uns zusammenkamen und Datenleitungen nutzten, um Dateien zu übertragen, um die von einander gebauten Hütten zu sehen. Jetzt können wir es mit unseren Mobiltelefonen teilen. Es ist, als würde ein Science-Fiction-Film wahr werden! 😭
Obwohl es an der echten Haptik von Joysticks und Tasten mangelt, ist die Touchscreen-Bedienung bei der mobilen Version sehr reibungslos optimiert. Das Kneten von Erde zum Bilden von Bergen und das Umleiten von Wasser zur Bewässerung sind bequemer als mit der Handversion. Das Einzige, was mir fehlt, ist das Gefühl der Konzentration, dass „der Bildschirm zu klein ist, um klar zu sehen, aber ich kann ihn einfach nicht aus der Hand legen“. Die Jugend ist in den Blöcken und Pixeln einfach verschwunden, aber wenn ich mir die geschäftige Welt in „Mini World“ ansehe, habe ich das Gefühl, dass sich nichts geändert hat. 🎉
Wenn Sie auch ein Spieler aus der GBA-/PSP-Ära sind, empfehle ich Ihnen dringend, dieses Spiel einmal auszuprobieren. Es ist nicht nur eine Reproduktion, sondern eine perfekte Fortsetzung des kreativen Wunsches der Kindheit. ✨