Um ehrlich zu sein: Welche Art von Ballerspiel habe ich noch nie gesehen, nachdem ich seit der Symbian-Ära so viele Jahre lang Handyspiele gespielt habe? Als ich anfing, „Survival Hunter“ zu spielen, war meine erste Reaktion: Ist die Bildqualität nicht zu dürftig? Aber nachdem ich ein Level gespielt hatte, stellte ich fest, dass ich falsch lag. Ich werde damit nicht prahlen, aber was mich an diesem Spiel am meisten beeindruckt, ist genau sein Gefühl der „Rückkehr zur Natur“.
Heutzutage bieten die auf dem Markt erhältlichen Schießmeisterwerke oft offene Welten, Hunderte von Menschen, die gegeneinander kämpfen, Kombinationen mit mehreren Fertigkeiten, großartige Grafiken und komplizierte Operationen, die die Leute verwirren. Ich bin Anfang dreißig und meine Reflexe und meine Energie sind nicht mehr so gut wie mit zwanzig. Ich möchte wirklich nicht das Gefühl haben, jedes Mal, wenn ich ein Spiel spiele, das Fingern zu üben. Und was ist mit „Survival Hunter“? Laufen, Springen, Sprinten, Nachladen, Zielen, Schießen – jeder Vorgang ist sauber und reibungslos und fühlt sich so glatt an, als würde man Butter verteilen. Dieses Gefühl erinnert mich an die Zeit, als ich vor zehn Jahren „Pistol 3D“ auf Nokia gespielt habe – es war einfach, aber ich konnte einfach nicht aufhören.
Unter ähnlichen Spielen ist „Call of Duty Mobile“ zu langweilig und Zero-Krypton-Spieler können mit dem Rhythmus nicht mithalten; Der Hühnchen-Spielmodus von „Peace Elite“ ist zu ermüdend, da das Spiel eine halbe Stunde dauert, was äußerst unfreundlich zu fragmentierter Zeit ist. Im Gegensatz dazu ist das Leveldesign von „Survival Hunter“ sehr smart. Jedes Level dauert drei bis fünf Minuten und ist anspruchsvoll genug. Beutegegenstände werden zufällig fallen gelassen. Sie können sich nach Abschluss eines Spiels abmelden, ohne dass jemand daran gebunden ist. Und sein Kampfrhythmus, der Nahkampf mit Fernschüssen verbindet, erinnert mich an die Leidenschaft des frühen „Metal Slug“ und macht besonders viel Spaß beim Spielen.
Natürlich ist es nicht ohne Mängel. Beispielsweise sind die Grafiken in der Tat primitiv und mit den Handyspielen der nächsten Generation nicht zu vergleichen; Auch das Requisitensystem ist relativ unkompliziert und es fehlen detaillierte Entwicklungslinien. Aber wenn man es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, ist dies zu seinem Vorteil geworden – es wird Sie nicht süchtig nach Krypton-Gold machen. Der Entwickler Taoteng Interactive Technology kann das Lademodell 0 machen, was alte Spieler wie mich fast zum Weinen bringt. Wer gibt in den heutigen Spielen nicht sein Bestes, um Ihren Geldbeutel zu belasten? Die reine Einstellung von „Survival Hunter“ „Ich liebe es zu spielen, spiele nicht, um zu Fall zu kommen“ macht es noch wertvoller.
Kurz gesagt, wenn Sie ein alter Spieler wie ich sind, der es satt hat, Spezialeffekte und Krypton-Goldfallen zu stapeln, oder einfach nur ein Schießspiel finden möchten, das immer und überall Spaß macht, sollten Sie „Survival Hunter“ genauso gut ausprobieren. Es wird Sie vielleicht nicht begeistern, aber es wird Ihnen auf jeden Fall ein gutes Gefühl geben. Leg die schicken Waffen weg, ziele, schieße, das reicht. 👍