图片
Kürzlich habe ich ein Handyspiel namens „Football Club“ entdeckt, das angeblich in Zusammenarbeit mit dem japanischen Hersteller Mobcast entwickelt wurde und auch von FIFPro autorisiert wurde. Nach dem ersten Download kam tatsächlich das Gefühl zurück, „Victory Eleven“ auf PSP~ zu spielen
Ehrlich gesagt ist der Unterschied im Vergleich zu den Fußballspielen auf GBA damals riesig. Früher waren die Spieler allesamt Strichmännchen ohne gleichmäßige Gesichter, aber jetzt kann man tatsächlich Messis unrasierten Bart sehen und sogar die Sponsorenmarken auf den Schienbeinschonern sind deutlich zu erkennen! Der Entwickler sagte, es verwende Motion-Capture-Technologie, 2000 Sekunden Daten? Jedenfalls starrte ich lange auf Ronaldos Widerhaken. Das Drehen des Körpers in der Luft war genau das gleiche wie im Live-Fernsehen.
Was mich aber am meisten beeindruckt, ist das „Heroic Moment“-System. Als ich damals die GBA-Version gespielt habe, hing das Passen und Schießen noch vom Timing der Tastendrücke ab, aber jetzt kann ich den Schusswinkel tatsächlich direkt verschieben? Als ich diese Funktion zum ersten Mal nutzte, war ich verblüfft, als ich den Stürmer aufforderte, den Ball zum Eckfahnenmast zu schießen 🤣 Aber nachdem ich mich damit vertraut gemacht hatte, war der Nervenkitzel, den Schlüsselball persönlich zu kontrollieren, zehnmal aufregender als damals das Spielen der PSP-Version!
Es gibt nur eins zu bedauern: Obwohl die Bildschirme heutiger Mobiltelefone groß sind, fehlt ihnen immer das Gefühl eines Handheld-Geräts. Ich erinnere mich an die Doppelbildschirme des NDS damals. Sie können auf dem unteren Bildschirm auf taktische Anweisungen klicken und auf dem oberen Bildschirm das Spiel verfolgen. Das Eintauchen war bei Mobiltelefonen unübertroffen. Aber ist das nicht das mobile Fußballerlebnis, von dem wir damals alle geträumt haben, einen halben Ball spielen zu können, während wir fünf Minuten auf die U-Bahn warten?
Wenn Sie wie ich sind und sich noch an die Tage erinnern, als Sie Ihr Taschengeld für den Kauf von Kassetten gespart haben und in die Spielhalle gegangen sind, um Kontakte zu knüpfen, sollten Sie dieses Spiel genauso gut ausprobieren. Obwohl sich die Ausrüstung geändert hat, hat sich die Spannung beim Schießen nie verändert🔥 Dieses Mal möchte ich 90 Minuten lang mit meinen Fingerspitzen spielen!