图片
Hey, liebe Zeitjäger-Veteranen, guten Abend! Ich bin dein alter Fahrer. Ich werde dieses Jahr 35 Jahre alt. Ich habe von Famicom auf PS5 gespielt. Damals gab es noch keine Smartphones. Ich könnte sogar einen ganzen Nachmittag lang Tetris spielen. Es ist jetzt besser. Wenn ich mein Telefon einschalte, sehe ich, dass jedes Spiel mit ein paar Gigabyte beginnt. Das Update-Paket ist dicker als das Rezept Ihrer Familie. Es bietet Ihnen immer ein „optimiertes Erlebnis, bitte laden Sie das 1.2G-Ressourcenpaket herunter“. Komm schon, der Speicher meines Telefons ist zu einem luxuriösen Einzelzimmer geworden. Es ist wirklich teuer.
Als ich gerade im Forum stöberte, entdeckte ich zufällig etwas namens „Jeder kommt zum Dekorieren“. Ich habe mir die Einleitung angeschaut: 3-Gewinnt-Spiel, einfache Regeln, kein Zeitlimit und nur ein paar Dutzend MB Speicher? Ich habe es zuerst nicht geglaubt, aber als ich dann reingeklickt habe und einen Blick darauf geworfen habe, war es wirklich ein sauberes Ausscheidungsspiel. Das ist es? Das ist es? Infolgedessen spielte ich eine halbe Stunde lang und konnte nicht aufhören.
Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass viele junge Spieler heute vielleicht nicht wissen, dass wir in der Vergangenheit Spiele nur zum Spaß gespielt haben, nicht um der Leber willen. Klicken Sie wie in diesem Spiel auf drei identische Blöcke, um sie zu beseitigen und das Level zu bestehen. So einfach ist das. Es gibt keine Rangliste der Kampfkraft, keine magische Ausrüstung für die erste Aufladung, keine Diamanten für die Anmeldung an sieben aufeinanderfolgenden Tagen und ich sehe nicht einmal einen Krypton-Gold-Eingang (jedenfalls habe ich drei Seiten mit Menüs durchgeblättert und konnte ihn nicht finden). Die Benutzeroberfläche ist genauso erfrischend wie das „Lianliankan“, das ich damals gespielt habe, bringt aber auch ein wenig Strategie mit sich – man muss zuerst drei identische Blöcke in die Sammelbox legen, was sich ein bisschen wie eine Denksportaufgabe anfühlt.
Während ich spielte, dachte ich mir: Das ist ein Spiel. Welche Art von Hühnerspielen gibt es heutzutage, wie zum Beispiel Genshin Impact? Die Grafik ist wirklich großartig, aber das Spielen ist so ermüdend, dass es sich anfühlt, als würde man zur Arbeit gehen. Wenn Sie so alt sind wie ich, Ihre Finger nicht mehr beweglich sind und Ihr Sehvermögen verschwommen ist, ist dieses stressfreie kleine Spiel für den Ruhestand geeignet. Und es kann auch das Gehirn aktivieren. Nachdem ich es eine halbe Stunde lang gespielt hatte, fühlte ich mich viel wacher, als wenn ich eine halbe Stunde lang kurze Videos angeschaut hätte.
Daher kann ich es allen Veteranen wärmstens empfehlen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die neuesten Meisterwerke zu ermüdend sind und zu viele Updates enthalten, können Sie auch dieses „Everyone Decorates“-Spiel ausprobieren. Es nimmt keinen Platz ein und erfordert kein Geld. Sie können es jederzeit abholen und verwenden. Es ist für diejenigen unter uns geeignet, die Nostalgiker sind. Der letzte Satz: Ich glaube, wir haben damals Spiele zum Spaß gespielt, nicht für Daten. 😎