图片
Es war drei Uhr morgens, es war stockfinster vor dem Fenster und mein Mitbewohner war bereits eingeschlafen.
Ich warf mich hin und her und konnte nicht einschlafen, also stand ich einfach auf, schaltete mein Telefon ein und klickte auf dieses Schachspiel. 🤡
Ehrlich gesagt ist es tagsüber zu laut, und nur zu dieser Zeit gehöre ich dazu.
Die Spieloberfläche ist sehr übersichtlich und es gibt keine ausgefallenen Spezialeffekte. Wenn die Schachfigur fällt, wird die ganze Welt still.
Ich habe mich für eine mittlere KI entschieden und die rote Seite übernahm die Führung. Der Start ist wie immer, mit einem Sprung auf der gegenüberliegenden Seite, alles ist sehr vertraut.
Wenn es regnet, erinnert es mich an meine Kindheit. Damals brachte mir mein Großvater immer das Anlegen bei und sagte: „Wenn sich ein Pferd mit der Sonne bewegt, bewegt sich ein Elefant mit dem Feld.“
Nachdem Opa weg ist, wurde das alte Holzschachbrett zu Hause weggeworfen.
Aber zum Glück können Sie mit diesem kleinen Programm jederzeit und überall ein Spiel spielen.
Die KI ist ziemlich schlau und lässt Sie nicht absichtlich im Stich, noch wird sie Sie beim ersten Start zum Weinen bringen. Nehmen Sie sich Schritt für Schritt Zeit und denken Sie klar nach, bevor Sie Ihren Schritt wagen. Ich mag diesen Rhythmus so sehr.
In der Mitte gab es eine Runde, in der ich fast von zwei Autos auf der Gegenseite flankiert wurde. Ich war mehrere Minuten lang fassungslos, bevor ich den Fehler entdeckte und schließlich mit knappem Vorsprung gewann 🙈
Ah, es ist jetzt nach fünf Uhr und es dämmert fast.
Ich bin wieder die ganze Nacht wach geblieben, ich bin wirklich ein qualifizierter Nachteulenspieler.
Aber es lohnt sich. Das Gefühl, spät abends in ein Schachspiel vertieft zu sein, ist, als würde man mit einem alten Freund in der Luft Schach spielen, ruhig und warm.
Wenn Sie auch nachts gerne etwas alleine unternehmen, probieren Sie dieses Schachspiel aus
Denken Sie daran: Die ruhige Nacht ist die beste Zeit zum Nachdenken.