Brüder, als wir uns kürzlich in der Mittagspause einen Tisch mit Kollegen teilten, haben ein paar von uns mobilen Freunden endlich ein Spiel gefunden, das gemeinsam „Cloud-Team“ machen kann – „Guili Jiuque“. Dieses Spiel ist ein eigenständiges Schachspiel, das kostenlos heruntergeladen werden kann, ohne dass Sie Geld ausgeben oder sich darüber Sorgen machen müssen. Es ist maßgeschneidert für soziale Tiere wie uns, die vom Vater von Partei A gefoltert werden 😂
Lassen Sie uns zunächst über den Hintergrund des Spiels sprechen: eine imaginäre Geschichte, in der neun Stämme kämpfen. Sie spielen ein Mädchen namens Lirou (oder einen Mann? Sie können sich trotzdem entscheiden) und führen den Stamm dazu, ein Geschäft aufzubauen. Der Anfang der Geschichte war ziemlich langweilig und handelte von einer gefallenen königlichen Familie und einer rachsüchtigen Prinzessin, aber als ich mich darauf einließ, wurde mir klar, dass die Handlung etwas Interessantes hatte. Es war kein sinnloser Roman. Mehrmals habe ich schweigend meine Stäbchen hingelegt und über das Leben nachgedacht ... Besonders wenn man für die Person, die man beschützt, stirbt, zögert man wirklich, ob man den Weg des Wohlwollens und der Gerechtigkeit weiter beschreiten oder sich bis zum Ende dem Bösen zuwenden soll.
Warum eignet es sich, in der Mittagspause mit Kollegen zu spielen? Da ein Kampf nur zehn Minuten dauert, können zwei oder drei Runden in einer Mittagspause gespielt werden, ohne dass sich das Verschieben der Steine am Nachmittag verzögert. Und beim Kriegsschach muss man Formationen aufstellen, Spielfelder berechnen und den Konflikt zwischen den Waffen berücksichtigen. Kollegen können auch zusammenkommen, um zu diskutieren: „Hey, du hast den falschen Schritt gemacht, du solltest das Kindermädchen zuerst Blut hinzufügen lassen.“
Das Beste daran ist, dass es für dieses Spiel keine In-App-Käufe gibt! Es kann kostenlos heruntergeladen werden und ist so gewissenhaft, dass man sich fragt, ob der Entwickler wohltätig ist. Der Malstil ist der der antiken Tuschemalerei, die Ihren Augen nicht schadet. Die Musik ist auch gut. Sie können in der Mittagspause mit Kopfhörern spielen, ohne vom Chef entdeckt zu werden (fragen Sie mich nicht, woher ich das weiß).
Der einzige Nachteil ist, dass die Handlung etwas schwerfällig ist. Jedes Mal, wenn ich eine Schlüsselhandlung spiele, werde ich leicht abgelenkt, wenn ich nachmittags zur Arbeit gehe, und alle meine Gedanken sind „Lirou, bitte Kopf hoch“ ... 😭 Aber denken Sie darüber nach, es ist 10.000 Mal besser als diese Handyspiele, die Sie dazu zwingen, jeden Tag online zu gehen, um tägliche Aufgaben zu erledigen und an jeder Ecke aufzuladen, um aufzuladen.
Kurzum: Ich empfehle es Büroangestellten, die gleichermaßen fleißig sind und es in der Mittagspause und beim Pendeln mit der U-Bahn nutzen können. Wenn Ihre Kollegen ebenfalls spielen, denken Sie daran, eine Diskussionsgruppe einzurichten und sicherzustellen, dass sich Ihre Nachmittagsteezeit ausschließlich um die Diskussion von Schachtaktiken dreht. Ich habe zwei Kollegen erfolgreich überfallen, und jetzt zeigt sich mittags in der Cafeteria eine seltsame Szene: Drei Leute starren auf ihre Mobiltelefone und machen von Zeit zu Zeit Geräusche wie „tsk“, „schön“ und „fertig…“. Der Chef kam vorbei und dachte, wir würden neue Software lernen (lacht).