Es ist drei Uhr morgens und ich habe gerade ein großes Kapitel von „Concave and Convex World“ beendet. Um ehrlich zu sein, wollte ich vor dem Schlafengehen nur „ein bisschen locker spielen“, aber als ich aufsah, dämmerte es schon. Leider bin ich die ganze Nacht wach geblieben. Ich stellte den Bildschirm meines Mobiltelefons auf die dunkelste Einstellung, versteckte mich unter der Decke und tippte leise. Das Geräusch gleichmäßigen Atmens kam von meinem Mitbewohner, aber mein Blut kochte.
Dieses Spiel ist wirklich perfekt für den Abend. Das Tempo ist weder schnell noch langsam. Obwohl das Kampfsystem als „rasantes Rollenspiel“ bezeichnet wird, ist die Bedienung sehr flüssig und lässt einen nicht zur Hektik werden. Am liebsten spiele ich die Haupthandlung am frühen Morgen. Besonders tief in der Nacht kann ich darin versinken. Wenn ich beobachte, wie die Trainee Angels und Teilnehmer Schritt für Schritt die Verschwörung hinter dem Bump-Wettbewerb enthüllen, habe ich das Gefühl, auch ich an dem Abenteuer teilzuhaben.
Und sein Bindungssystem macht besonders süchtig, wenn es spät in der Nacht gespielt wird. Ich habe mehrere Stunden damit verbracht, das Spiel zu spielen, ohne es zu merken, indem ich mit Charakteren interagierte, Geschenke verschickte und Minikinos freischaltete. Vor zwei Tagen habe ich auch eine kleine Theaterkreationsfunktion entdeckt. Ich habe eine Kurzgeschichte geschrieben und den Protagonisten mit einem bestimmten Kandidaten zusammengebracht. Haha, es ist wirklich leicht, spät abends meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.
Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist sehr benutzerfreundlich gestaltet. Sogar eine behinderte Person wie ich kann es problemlos spielen. Ich muss nicht zu viel Gehirnleistung einsetzen. Ich kann Bilder schieben, während ich auf dem Bett liege. Ich habe gerade ein BOSS-Level geschafft. Ich brauchte drei Versuche, um zu bestehen, aber ich fühlte mich überhaupt nicht irritiert. Stattdessen hatte ich das Gefühl, etwas erreicht zu haben. Geeignet für die späten Abendstunden, in denen Sie Spiele spielen und entspannen möchten, ohne zu viel Energie zu verbrauchen.
Mir gefällt übrigens auch der Bildstil. Es ist süß und ein bisschen cool, so dass es nicht blendend ist, nachts auf das Telefon zu schauen. Aber im Ernst: Wenn ich das nächste Mal Spiele die ganze Nacht lang empfehle, muss ich mir einen Wecker stellen, um mich daran zu erinnern, dass es Zeit zum Schlafen ist. Aber wer macht das Spiel so beliebt? 🤣
Okay, ich koche jetzt noch ein paar Instantnudeln und esse dann weiter – es ist schließlich Wochenende und ich muss morgen und übermorgen nicht zur Arbeit gehen, damit ich tagsüber einfach meinen Schlaf nachholen kann. Nachtschwärmer, welches Spiel habt ihr in letzter Zeit die ganze Nacht gespielt? Kommen Sie und chatten Sie im Kommentarbereich~💤