图片
Hallo Brüder, ich bin euer alter Fahrer. Anstatt heute Rennen zu fahren, sprechen wir über ein Handyspiel im antiken Stil, das ich kürzlich gespielt habe und das „The Legend of Xi Fei Q“ heißt. Dieses Spiel wurde gerade auf eine neue Version aktualisiert, die den König von Qin Yingzheng stärkt, als ob er deaktiviert wäre. Es tötet ein Kind mit einem Messer, was mich, einen alten Antiquitätenmann, dazu bringt, noch ein paar Worte zu sagen.
Allerdings bin ich ein alter Spieler, der seit der Famicom-Ära hart gearbeitet hat. Wenn der Pixel-Bösewicht in den damaligen „Spielen“ zweimal herumsprang, galt das als Meisterwerk, und zum Lesen musste die Kassette eingeatmet werden. Später, als ich in die Spielhalle ging, konnte ich ein Straßenkämpfer werden, indem ich zwei Münzen einwarf. Es war wirklich cool, aber ich habe bei uns kein Spiel gesehen, in dem es um „Geschichte“ oder „Kaiser“ ging. Es ist jetzt gut. Sie können Ying Zheng rekrutieren, indem Sie Ihr Mobiltelefon einschalten, und Sie können ihn auch bitten, den Konkubinen Tee und Wasser zu servieren. Wenn Qin Shihuang von dieser Behandlung wüsste, würde er wahrscheinlich aus dem Lishan-Mausoleum springen und „Du bist so unverschämt“ schreien 😂
Als ich jung war, hätte ich tatsächlich nie gewagt, an ein Spiel wie „The Legend of Concubine Xi“ zu denken. Was haben wir damals gespielt? Es ist Li Xiaoyao, der in „The Legend of Sword and Fairy“ kandierte Kerne für Zhao Ling'er kauft, und es sind Cao Cao und Liu Bei, die in „Three Kingdoms“ die Stadt ausrauben. In heutigen Spielen sind die Szenen so schön wie Tuschemalereien, die Haare der Charaktere fließen sanft, wenn sie sich bewegen, und Sie können mit anderen Spielern eine Bande bilden, um gemeinsam zu lernen, wie Sie Ying Zhengs kritische Trefferquote erhöhen können. Dieser Fortschritt ist sogar noch größer als beim Umstieg von einer rot-weißen Konsole auf eine PS5.
Aber es gibt eine Sache, worüber ich ziemlich traurig bin. Wenn wir früher Spiele spielten, zahlten wir einen Yuan pro Spiel, und wenn wir alle tot waren, holten wir unsere Taschen heraus und steckten wieder Münzen hinein. Das war echtes Geld, um Spannung zu kaufen. Laden Sie es jetzt kostenlos herunter und Sie können ohne Geld spielen, möchten aber stärker werden? Man muss sich Zeit nehmen oder einfach dafür bezahlen. Um es ganz klar auszudrücken: Bei diesem Modus handelt es sich um „Zeitaustauschintensität“, was dem entspricht, als ich in der Spielhalle „The King of Fighters“-Combos geübt habe – je mehr Sie üben, desto mehr werden Sie gewinnen. Es ist nur so, dass ich damals keine Wahl hatte. Jetzt können Sie wählen, ob Sie Geld bezahlen und sich von Ying Zheng beim Bewältigen des Levels helfen lassen möchten, oder Sie können langsam Ressourcen ansammeln und Schritt für Schritt das Erfolgserlebnis erleben.
Dieses Versionsupdate von „The Legend of Concubine Xi“ stärkt Ying Zheng auf die Ebene des „Ewigen Kaisers“. Tatsächlich ist es den Veränderungen in der Spielebranche in den letzten Jahren sehr ähnlich: Alte IPs werden renoviert, klassische Charaktere werden neu gestaltet, sodass alte Spieler zurückblicken und neue Spieler neue Dinge ausprobieren können. Es ist wie damals, als „Contra“ in eine Handyspielversion umgewandelt wurde. Auch wenn das Gefühl anders ist, ist die Dynamik von „Ich kann nicht anders, als mein Schicksal zu kontrollieren“ immer noch da. Egal wie sich das Spiel verändert, der Kern liegt also immer noch darin, die Menschen glücklich zu machen.
Eine letzte Botschaft an Sie: Spaß ist das Wichtigste. Egal, ob Sie PS5 oder NS nutzen oder wie ich einfach mit dem Handy in der Hand auf dem Sofa sitzen, solange Sie es interessant finden, ist es ein gutes Spiel. Ich denke, wenn man damals eine Spielekonsole hatte, galt man als der hübscheste Junge im Dorf. Jetzt können Sie mit nur zwei Klicks Dutzende Gigabytes an antiken Daten erhalten, also viel Spaß! 😎
Okay, der alte Fahrer wird im Palast kämpfen. Liebe Freunde, bis bald~